Glucosamin- wer hat erfahrungen?

hallo experten,

wer kennt sich mit diesem Mittel aus - hilft er wirklich bei gelekschmerzen? oder ist es doch nur diese gewisse nahrungsergänzung

danke im voraus
gruß margret

Hallo Margret,

ich kenne die sog. „Transdermale Glukosamin-Creme“ von Dr.Janet, die neben Glukosamin auch noch andere Wirkstoffe enthält und bei einigen Arthritis-Patienten ganz gute Schmerzlinderung erzielt. Durch das darin enthaltene Emu-Öl dringt die Creme schnell tief ein und führt meist innerhalb von 15 Minuten zu einer Schmerzlinderung.

Was die innerliche Anwendung von Glukosamin anbetrifft, die du ansprichst, lies am besten mal
http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/DS…

Ausprobieren kann meines Erachtens nicht schaden.

Gruß
Michael

.

Hallo Margret

Auch wenn es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt würde ich es nicht so negativ sehen. Denn diese Produkte sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf. Man sollte meiner Meinung nur darauf achten das sie aus Natürlichen Stoffen ( Pflanzen ) schonend hergestellt sind.
Ich halte es für unmöglich das man Moleküle oder Atome zusammen mischt und damit die Natur nachmachen kann.

Z.B. Ich habe irgendwo gelesen, wenn man ein hochpotenziertes Homöopathisches Chemisch untersucht kann man darin kein Wirkstoff nachweisen und doch ist die Wirkung vorhanden.

Ich selbst nehme ein Nahrungsergänzungsmittel und kann nur Positives feststellen. Dieses Produkt wird schon seit über 40 Jahren hergestellt. Und wird mit einen Echtheitszertifikat geliefert.

Angaben des Herstellers: Nebenwirkunge?
Viele Bestandteile sind in allen natürlichen Extrakten enthalten. In seltenen Fällen können Allergien auftreten. Jedoch - uns sind keine bekannt.

Ich vertraue dabei einen Hersteller der sehr darauf achtet das er nur Pflanzen aus kontrollierten Biologischen Anbau, unter 40 Grad Celsius verarbeitet. Weiterhin wird darauf geachtet das keine Genmanipulierten Pflanzen verwendet werden.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, doch nach einigen Tagen stellte sich zu meinen erstaunen die Wirkung ein.

Da sich das Körperliche Wohlbefinden langsam abbaut, was man ja selbst nicht bemerkt, weil man von anderen hört, ja so geht es mir auch.
( Mit der Bemerkung, man wird ja nicht jünger.)
Doch wenn man etwas für sein Wohlbefinden tut, sei es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln wundert man sich was doch so alles möglich ist.
So haben wir zum Beispiel im Sep.03 eine 2 Tages Fahrradtour gemacht, 80 Km. hin und am nächsten morgen 80 Km. zurück ohne einen Muskelkater zu bekommen. Dabei ist zu bemerken das Sport bis zu diesen Zeitpunkt für mich ein Fremdwort war und das ich seit mindestes 25 Jahren nicht mehr auf einen Fahrrad gesessen habe. Das einzige was weh getan hat war der Hintern. ( Normal )
Ach so mein Alter 49 Jahre.

Gruß Hubert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]