Hi @ all,
ich habe, ausgerechnet an den unteren Rändern beider Brustwarzen (*erröt) zwei rauhe, kreisrunde, gegenüber der umliegenden Haut etwas dunklere Stellen, die höllisch jucken! Sie vergrößern sich langsam (vielleicht durch die doch manchmal nicht zu verhindernden Juckerei).
Ich bin ja selbt gegen Ferndiagnosen hier, aber vielleicht kann mir, die ich äußerst ungern zum Arzt gehe, jemand einen Tipp geben: Kann das ein Ekzem sein? Können die so grauenhaft jucken? Gibt es in der Apotheke irgendeine Salbe, die da helfen könnte?
Bin Euch für Antworten dankbar…
Gruß,
Anja
Hallo!
Sorry, aber gerade Hauterkrankungen lassen sich ohne einen Blick darauf zu werfen kaum „diagnostizieren“. Bei deinem Problem könnten es etliche Sachen sein, wenn ich das alles aufzählen müßte, gäbe das eine laaaange Liste.
Drum bei Hautkrankheiten erst mal zum Doktor, auch wenn man es nicht gerne tut 
Besonders, da du sagst, es breitet sich aus - je eher du beim Doc erscheinst, desto schneller ist das wieder weg 
Wenn es tatsächlich ein Ekzem ist, kannst du dir in der Apotheke eine „leichte“, sprich geringdosierte Korticoidsalbe holen. Das ist sozusagen das Mittel der Wahl.
Von weiteren Therapien würde ich abraten - es könnte die Sache sogar verschlimmern!!
Also ab zum Doc! (Gynäkologe oder Dermatologe)
Gruß,
Sharon
Hi Anja,
das klingt wirklich nach einem Ekzem; das Jucken ist dabei überhaupt nicht unüblich. Du kannst jetzt natürlich versuchen mit irgendwelchen Hausmitteln und Salben gegen das Jucken zu unternehmen (mit Panthenol-Salbe z.B.), aber davon würde ich dir abraten, weil du ja nicht weißt, woher der Ausschlag/das Ekzem kommt und da besteht schon die Möglichkeit, dass es schlechter statt besser wird.
Das beste wäre wirklich, wenn du die Ursache für diese etwas „unschöne Angelegenheit“ finden würdest. Hast du vielleicht in letzter Zeit dein Waschmittel gewechselt und kannst darauf reagieren???
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal bei einem Dermatologen vorsprechen, denn so etwas zu verschleppen ist wirklich nicht angenehm und diese Menschen sind auf solche Sachen spezialisiert.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!!!
Wolfram
Hab 'n Termin gemacht, Danke! owT
…
Hallo Anja,
was heisst hier erröten - im TV gibt es noch ganz andere Sachen und das amm hellichten Tag, also keine falsche Scham!!!
Sofern Du keine Ringe an den Stellen trägst, wegen Nickel etc., rate ich Dir zu BH´s ohne Innennaht - gibt es allerdings recht schwer.
Ich hatte ein ähnliches Problem - ´nu isses weg.
Zur Beruhigung der Haut weiche Vlieskompressen mit entsprechender Salbe vom Doc auflegen, oder mit Kamille regelmässig tupfen, na Du weisst schon!
Viel Erfolg! Ines
Hi!
Klingt zwar sicher blöd aber trägst du einen neuen BH oder benutzt du ein anderes Waschmittel?
Ich hatte vor Jahren eine riesige juckende Stelle am Rücken - von einem BH Verschluß
( war aber auch damit beim Dermatologen) Geh mal lieber hin!
Ich wünsche dir eine baldige Genesung
LG
Siân
HalloAnja, ich habe das auch an den gleichen Stellen.Die vom Hautarzt verschriebene Salbe(natürlich mit Cortison)half gar nicht.Nach einem Urlaub an der Ostsee mit viel FKK waren die „Dinger“ verschwunden.Leider sind sie wiedergekommen und zur Zeit versuche ich es mit Sonnenstudio. Gruss Ayama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ayama/Sabine,
Nach einem Urlaub an der Ostsee mit viel FKK waren die
„Dinger“ verschwunden.
Tja, ich meine mich zu erinnern, dass ich das letzten Winter auch schon hatte, allerdings nicht in der Heftigkeit. Vielleicht kriegt die Haut einfach nicht genug Luft - genauer: stauen sich Wärme und Feuchtigkeit unter den dicken Klamotten?
Leider sind sie wiedergekommen und zur
Zeit versuche ich es mit Sonnenstudio.
Tja, gegen UV-Licht reagiere ich, sonst allergiefrei, extrem allergisch, d.h. mir schwellen trotz Brille beide Augen zu, sehe dann drei Tage aus, als hätte ich mir die Seele aus dem Leib geheult…
Aber tröstlich, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin 
Grüßles,
Anja