ich habe schon seit mehreren Monaten eine Nasennebenhöhlenentzündung, die immer schlimmer wird.
Die Nasennebenhöhlen und die Stirnhöhlen sind total vereitert. Jetzt kommt seit ca. einer Woche hohes Fieber hinzu. Erst hatte mir der Arzt Chlarithromycin verordnet, jetzt bin ich bei einem HNO-Arzt und bekomme
Ciprofloxacin, beides sind Penicillinpräparate. Wie lange dauert so eine eitrige Entzündung ? Ist das bei mir schon chronisch ? Es geht einfach nicht weg und mir geht es schlecht. Dann hat der Arzt der Sprechstundenhilfe irgendetwas von Hyperplasie oder so ähnlich diktiert, was ist denn das ? Im internet habe ich gelesen, dass das eine Prostatavergrösserung sein soll. Das kann ich ja wohl nicht haben …*lach*
Hallo Chatboy! Eine Hyperplasie bedeutet grob eine Zunahme der Gewebsbestandteile, also „Wucherungen“. Im Bereich der NNH und STH hat das oft zur Folge, dass Sekrete dort nicht gescheit abfließen können und es immer wieder „arbeitet“. Wenn das neue Antibiotikum nicht binnen 3 Tagen deutlich greift, könnte man einen Abstrich aus der Nase machen, um zu gucken welche Keime vorhanden sind. Dann eine Kultur anlegen und prüfen, welches Antibiotikum dagegen am Wirksamsten ist. Dir hilft das aber momentan nicht viel, weil Du Dich miserabel fühlst. Der einzige Rat von PC zu PC ist: viel trinken, die Nasenschleimhäute mit Meerwasser-Nasenspray befeuchten und hoffen, dass sie abschwellen.
Evtl. parallel, falls vorhanden, Schleimlöser nehmen. Aber noch eine Frage am Rande. Du bist doch ein männl. Exemplar, oder? Dann kannst Du durchaus was an der Prostata haben. Aber SO weit hat der HNO von oben sicher nicht gucken können…*gg* Angelika, und ich wünsche Dir gute Besserung.
ich habe schon seit mehreren Monaten eine
Nasennebenhöhlenentzündung, die immer schlimmer wird.
Die Nasennebenhöhlen und die Stirnhöhlen sind total vereitert.
Jetzt kommt seit ca. einer Woche hohes Fieber hinzu. Erst
hatte mir der Arzt Chlarithromycin verordnet, jetzt bin ich