Hallo Experten
Seit einiger Zeit habe ich zwei Heimtierratten und eine der beiden hat mich leider ziemlich heftig ins Ohrläppchen gebissen. Da ich Tetanus-geimpft bin und die Verletzung in den nächsten Tagen nicht angeschwollen ist, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Vier Tage nach dem Biss habe ich allerdings kleine Nesselbläschen am ganzen Ohrläppchen bekommen, das Ohr ist angeschwollen und schmerzt und juckt ganz furchtbar. Ich war jetzt zweimal beim Arzt, habe eine „Universalsalbe“ mit Cortison gegen Pilze und Bakterien und es tritt keine Besserung ein. Im Gegenteil, seit gestern ist auch das andere Ohr befallen und der „Ausschlag“ ist jetzt auch schon am Kopf hinterm Ohr.
Ich wurde jetzt zum Hautarzt überwiesen und werde dort auf jeden Fall hingehen. Doch weil das mit dem Termin leider etwas dauert, würde mich interessieren, ob jemand von euch diese Symptome kennt oder eine Vermutung hat, was das sein könnte und ob es mit dem Biss zu tun hat. (Da die Salbe NICHT gegen Viren hilft, hatte ich schon gedacht, ob es Herpes sein könnte?)
Vielen Dank im Voraus
Kitty