N’ Abend die Experten!
Ich habe ein Problem und zwar mein rechtes Auge. Seit ein paar Tagen zuckt öfters mein Unterlid. Es ist dazu auch noch leicht gerötet, und es hat heute angefangen zu tränen. was könnte das denn sein? entwickele ich gerade einen Tick?! oder könnte das auch eine Bindehautentzündung sein?
Und ich hätte da noch ne andere Frage: woher könnte das knacksen am Kiefer kommen??
mfg
-matze-
N’ Abend die Experten!
Ich habe ein Problem und zwar mein rechtes Auge. Seit ein paar
Tagen zuckt öfters mein Unterlid. Es ist dazu auch noch leicht
gerötet, und es hat heute angefangen zu tränen. was könnte das
denn sein? entwickele ich gerade einen Tick?! oder könnte das
auch eine Bindehautentzündung sein?
Hallo Matze.
Mal neugierig am Rande gefragt: Könnte es sein, dass du unter Wassermangel leidest? (evtl. zu viel Kaffee/schwarzer Tee, Alkohol o.ä. und nix Wasser??)
Und ich hätte da noch ne andere Frage: woher könnte das
knacksen am Kiefer kommen??
Es gibt unglaublich viele Symptome aufgrund von Dehydration…
Gruss engelsauge
mfg
-matze-
Hi,
Mal neugierig am Rande gefragt: Könnte es sein, dass du unter
Wassermangel leidest? (evtl. zu viel Kaffee/schwarzer Tee,
Alkohol o.ä. und nix Wasser??)
Okay generell muss ich sagen, das ich wohl eher etwas wenig trinke manchmal einen halben bist ganzen Liter am Tag.
-okay, ist ungesund… aber kommt sowas wirklich davon? dann bilde ich mich mal in der Richtung weiter… Oder hast du sonst noch Ratschläge??
„vielen dank“,
sagt matze 
Hi!
Das hatte ich auch schon oft. Ist bei mir eher nervöser Natur, kommt also in Stress-Zeiten vor und legt sich von alleine wieder nach einigen Tagen. Da ich mehr als 2 Liter täglich trinke kann es zumindest bei mir nicht daran liegen.
Gruß,
Iceman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi,
Okay generell muss ich sagen, das ich wohl eher etwas wenig
trinke manchmal einen halben bist ganzen Liter am Tag.
-okay, ist ungesund… aber kommt sowas wirklich davon? dann
bilde ich mich mal in der Richtung weiter… Oder hast du
sonst noch Ratschläge??
Hi Matze,
bin nicht von der schnellen Sorte, nun ist das Thema schon im Archiv gelandet… vielleicht liest du ja trotzdem noch rein.
Wenn der Körper generell unter Wassermangel leidet, steht er dauerhaft unter Stress, da er für ALLE Stoffwechselvorgänge dringend Wasser benötigt. Wenn nicht genug da ist, wird rationiert. Erst Gehirn und innere Organe und die Peripherie geht leer aus. Es gibt gute Literatur darüber: Von F. Batmanghelidj „Wasser -die gesunde Lösung“ z.B. oder der „Klassiker“ Wasser&Salz von Peter Ferreira…
Ist der Körper „grundgestresst“ und kommt dann noch weiterer Stress dazu, kann so ein Muskel schon mal rumzucken… Das hängt natürlich auch von der Allgemeinverfassung ab.
So weit so gut!
Viele Grüsse und gute Besserung wünscht engelsauge