Zahnschmerzen

Von: , Frage gestellt am So, 15. Feb 2004

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ( 4 mal in den letzten 4 Wochen ) heftige Zahnschmerzen ,an einem Zahn ,der überkront ist. Ich bin nicht zum Zahnarzt gegangen ,weil ich nicht will ,dass sie die Krone aufbohrt.Ich denke die ganze Zeit ,das geht schon wieder weg...
Der Zahn klopft immer etwas und bei Anstrengungen(schwimmen z. B. ) schmerzt er richtig dolle ,sodass ich es fast nicht aushalte.

Was kann das sein ? Kann ich das "aussitzen " oder füge ich dem Zahn richtig Schaden zu ?

Gruss
KOsmokatze

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    -> Doc!!!!

Hallo!!

NEIN.. BLOSS nciht die HEldin spielen...

ICH kenne das nämlich...!!!

Die Krone kann auhc abgenommen werden- sie muss nicht aufgebohrt werden- sei unbesorgt... und wenn- dann kommt wieder ein Deckelchen darauf, das habe ich auch schon bei einer Krone.

Es kann nämlich sein, dass sich der Nerv entzündet hat unter der Krone,daher die Schmerzen.

Alternativ: Karies kam unter der Krone her an den Zahn dran..
    Nicht schön, aber denkbar möglich wenn sie "undicht" ist..

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung!

Anna,
    die vom Pferd gefallen ist...

2. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Zahnschmerzen

Hi Süße.
    Das kann eine Entzündung des Nervs sein. Es gibt ein Antibiotikum dagegen, damit kann man das in den Griff kriegen, aber nur , wenn man rechtzeitig geht. Also los: Ans Telefon und Termin machen.
    Gruß und Kuss
    vom tritonus

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Danke

Gutgut .............danke für Eure Fürsorge. Beide Antworten beruhigen mich und ich geh. Ich will nur keine Loch in der Krone ( ist als wenn jemand ein Loch in meine Autotür schneiden wollte ).
      Aber vielleleicht lässt es sicher vermeiden,scheint ja so.

Lieben Gruss
      Kosmokatze

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!