Gen h-b-vax fer o kanuele

Hallo,

ich habe 3 privatrezepte für GEN H-B-VAX FER O KANUELE, FER, 1x1 ST, N1 (PZN: 7727633)

laut meinem arzt kostet eines dieser impfstoffe um die 65 Euro.

ist der preis überall gleich oder kann ich es vielleicht auch im ausland günstiger erwerben?

was empfiehlt ihr mir?

danke!

Hallo Alper,
ich nehme mal an, dass Du grundsätzlich Kassenpatient bist und nun auf einmal viel Geld hinlkegen mußt für diese Impfstoffe.
(Als Privatpatient würdest Du es ja von Deiner Privatkasse erstattet bekommen.)
Trotzdem würde ich Dir eher dazu raten, an Impfstoffen nicht sparen zu wollen. Die ganze Impferei macht doch nur mit sicheren Impfstoffen Sinn. Ich würde mir keine aus dem Ausland besorgen, schon wegen der möglichen Wirkungsveränderung durch den längeren Transport (nicht genug gekühlt usw.). Also: Entweder impfen mit den „offiziellen“ oder garnicht.
Gruss, Branden

Hallo Alper,
Du kannst in Deutschland sowohl deutsche als auch ausländische Impfstoffe kaufen, die ausländischen sind in der Regel etwas günstiger. Dein Arzt hat allerdings mit der Angabe der Pharmazentralnummer genau festgelegt, von welchem Hersteller bzw. Importeur der Impfstoff sein soll. Morgen früh kann ich nachsehen, von welchem Hersteller/Importeur das Medikament verschrieben wurde, und wie hoch der Preis ist.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Arzt Dir nur den Impfstoff gegen Hepatitis B verschrieben hat. (Ein denkbarer Grund wäre, daß du das beruflich brauchst.) Ich kann heute nur jedem empfehlen, sich mit Twinrix ® sowohl gegen Hepatitis A als auch B zu impfen. Falls allerdings Dein Arbeitgeber nur „B“ bezahlt, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen, daß Du gerne die (geringe) Differenz zuzahlst, um besser geschützt zu sein. Hepatitis A und B getrennt zu impfen ist wesentlich teurer.
Schöne Grüße
Sabine

Engerix B?
Hi,

laut meinem arzt kostet eines dieser impfstoffe um die 65
Euro.

bei http://www.docmorris.de kosten 10 Stück € 414.11.
Wenn du also noch zwei andere findest, wirds billiger :wink:

Wenn du beruflich viel mit Kranken (Krankenpfleger,…) zu tun hast, zahlt das evtl dein Arbeitgeber. So war es bei mir auch.

BTW: Gen H-B-Vax enthält (enthiehlt?) sowohl Thiomersal, als auch Formaldehyd. Keine sehr angenehmen Inhaltsstoffe auf die _ich_ relativ heftig allergisch reagierte (Fieber,…).

Besser hat mir damals Engerix B gefallen (keine Nebenwirkung bei mir) PZN: 7504643, gibts bei docmorris als Einzeldosis für 58.-.
Ob das für dich in Frage kommt kann natürlich nur dein Arzt entscheiden, aber fragen kannst du ihn ja mal.

Du solltest dich auch durch begründete Ängste nicht von sinnvollen Impfungen abhalten.

BTW2: Die Kühlkette ist in _diesem Fall_ m.E. schon ein Argument gegen docmorris.

J~

also ich gehöre nicht zu den beruflich gefährdeten personen.
ich will mich einfach so impfen lassen.

im ausland gibt es doch dieselben impfstoffe derselben marke und vielleicht sind diese dort günstiger?
ein auto, was in deutschland 30.000 euro kostet, kostet in den südlichen ländern ja auch 20.000 euro:smile:

wie ist der schutz dieser impfung eigentlich?

ich habe gelesen, dass nach der zweiten impfung - also nach 1 monat die impfung - der körper schon zu 85 % geschützt ist? stimmt das?

und was heißt das im klartext: 85 % geschützt?

GENHEVAC-B 0.5 ML 1 ENJ(+)
was ist denn GENHEVAC-B 0.5 ML 1 ENJ(+) ?
ist es auch eine impfung gegen hepaB?

kostet im ausland knapp 20 euro / 0,5 ml

Hallo,
hier die Preise:
Gen HB Vax
1 St. 53,36 Euro
3 St.134,37 Euro
Aus dem Ausland importiert gibt es diesen Impfstoff zur Zeit nicht in Deutschland. Offenbar lohnt sich hier der Import seit Januar (neue Preisgestaltung) nicht mehr.
Twinrix
Original 1 St. 64,57 Euro
Import 1 St. 61,34 Euro
Preisunterschiede wie bei Autos gibt es bei rezeptpflichtigen Medikamenten nicht, mindestens nicht seit 1. Januar 2004.
Schöne Grüße
Sabine

Vielen Dank für die hilfreiche Information.

Gibt es auch keine Preisunterschiede in Nicht-EU-Ländern?
Ich habe einige eMails gesendet - mal sehen, ob und was für eine Antwort ich aus dem Ausland bekomme.

Nochmals besten Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]