Hallo Fachexperten,
Hatte heute das zweitemal die Gelegenheit das Solbad :
„Bad Dürrheim“ zu besuchen.
Habe schon mal ca. vor einem Jahr eine Umfrage gestartet.
Nun im angereicherten Becken mit 5% Salz 36°C schwimmt jederman/frau in Ruhe oben auf, eben einzig der F.a.d.Uw sackt wie ein Stein auf den Grund ab ,… alle wundern sich jeweils, es stellt mich auf wie ein Korkzapfen mit eingestektem „Schuhnagel“ (
Dass sich meine Beine beim Gehen schnell ermüden, liegt an der gestörten Blutzirkulation und sicher nicht am Gewicht der Beine.
Eine Erklärung wäre sicher einfacher, mit Wissen der Verhältnisse spez. Gewichte von Knochen, Fleisch und Fett, zu erhalten.
Wer kann mir das bestätigen ?
meine Vermutung:1.5Kn./1Fl./0.9 Fett ?
War in guten Zeiten mit 1.72 cm jahrelang 75 Kg netto,
gegenwärtig +20Kg, das zugewanderte Fett aber liegt hauptsächlich in der Mitte (Ranzen),an Armen und Beinen kein Fett, sollte also horizontales Gleichgewicht vorhanden sein .
Vermute schwer, der Kopf müsste einwenig Lufteinschlüsse haben(oder Stroh?), sonst könnte ich sicher wie auch alle anderen Leute im Salzwasser obenaufschwimmen.„grins“
Weil mir keiner glaubt, bin ich ernsthaft für eine erklärende Auskunft dankbar.
Es ist nicht leicht,als Sonderfall zu leben, (nebst CH-Genosse).
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
.
…
(schon verstanden gehört sicher ins „Witzbrett“)
(gute Antworten werden aber trotzdem mit S… überschüttet)
hallo,
Nun im angereicherten Becken mit 5% Salz 36°C schwimmt
jederman/frau in Ruhe oben auf…
bist du SICHER? das ist nicht viel mehr als das mittelmeer. obenaufschwimmen kannst du nur, wenn du toter mann machst. richtiges schwimmen wie ein schiff gibts im toten meer, das zu einem drittel aus salz besteht. da drin kannst du mit mühe aufrecht stehen, weil die beine nach oben treiben wie eine boje. fette menschen schwimmen anscheinend besonders gut und sehen aus wie luftballons mit beinen *g*
gruß
datafox
Hallo,
fette menschen schwimmen anscheinend besonders gut und
sehen aus wie luftballons mit beinen *g*
*g* das ist wahr. Ich hatte mal einen bawarischen Tauchpartner - ziemlich dick. Der ist trotz extremer „Bebleiung“ während des Tauchgangs mehrfach an die Oberfläche abgegangen. Ist leicht verwirrend, wenn man sich umschaut und plötzlich der Tauchpartner weg ist … nach einigen rumschauen entdeckt man ihn dann an der Wasseroberfläche rumstrampeln. War generell das chaotischste, was ich je beim Tauchen erlebt habe. Zu guter letzt ist der Mann noch in einer Kamikaze Highspeed-Aktion aufs falsche Bot aufgestiegen.
Gruss
Enno
1 „Gefällt mir“
Hallo,
hört sich doch plausibel an. Fett hat eine deutlich geringere Dichte als das restliche Gewebe (insbesondere als Muskeln). Wenn sich das nun in der Körpermitte tummelt aber insgesamt die Dichte noch zum absinken ausreicht, tritt halt ein solcher Effekt ein. BTW Frauen können i.allg. den toten Mann bedeutend besser, da der Körperfettgehalt höher ist.
Gruss
Enno
Hi Fritz,
vermutlich kommt es dabei sehr darauf an, wie dicht Deine Innereien gepackt sind. Wenn ich (183/83) mit der Liebsten (170/80) schwimmen gehe, lacht sie sich scheckig: Sie schwebt auf dem Wasser, ich hänge, als wollte mich die Mafia versenken (mit Betonsockel an den Füßen).
1.5Kn./1Fl./0.9 Fett
Was heißt das? Knochen, Fleich, Fett? Was bedeuten dann die Zahlen?
Gruß Ralf