Kontaktlinsen

Hallo Ihr!

Ich möchte gerne Kontaktlinsen online bestellen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich nicht weiss, was ich mit folgender Beschreibung anfangen soll:

„Radius: Krümmung 8.60“

Das hab ich schon bei diversen Online-Anbietern gesehen und ich trau mich jetzt nicht, einfach „drauflos zu bestellen“. Kann mich da jemand aufklären bitte?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi Moni,
habe meine Linsen auch online bestellt. Die Krümmung ist die Krümmung Deiner Hornhaut, die ist ja nicht flach, weil Dein Auge ja auch nicht flach ist. Das zeigt die Krümmung an, wie sich die Linse auf Dein Auge anpasst, wie sie also auffliegt (gekrümmter oder eben flacher).
Habe schon bei mehreren Anbietern bestellt und bisher waren alle so freundlich, mir bei Fragen per e-mail weiterzuhelfen!

Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn Du das mit der Krümmung nicht genau weißt, dann lass von einem guten Optiker doch mal deine Augen ausmessen, damit Du weißt was Du brauchst. Und trag auch mal Probe, kannst Du ja beim Optiker machen, dass gehört mit zur Beratung und kostet nichts extra (zumindest in Deutschland, weiß ja nicht, wie das bei euch ist).
Grüße
Daniela

wo bestellen?
hallöchen,

trgae auch kontaktlinsen. schon jahrelang. habe bisher immer vor bestellung im internet zurückgeschreckt, da ich Befürchtungen wegen der qualität etc. hatte.
auf welchen seiten kann man die denn seriös bestellen?

danke für die hilfe!

Franziska

hallo moni

ich habe letzte woche bei www.linsenquelle.de bestellt. telefonisch bei einer frau reichelt. ich habe überwiesen und einen tag nach geldeingang waren die linsen da. ich sparte gegenüber dem kauf beim optiker 8 euro pro packung. versand reduziert die ersparniss ein wenig.

zur krümmung würde ja schon etwas gesagt. ich persönlich vertrage nur die 8,9 krümmung. die anderen sind zu stark gekrümmt. zum vergleich schau dir einen suppenteller und eine müslischüssel an, so ungefähr ist der unterschied.

wenn du dir nicht sicher bist welche krümmung du brauchst, gehe in ein optikladen und frage nach tageslinsen. wenn du echtes interesse bekundest bekommst du ein paar zu probe…gratis. dann schau ob sie passen und merk dir die krümmung. bestellen, sparen, gut fühlen :wink:)

grüsse

markus

prima service bei…
www.linsenplatz.de

nur die besten Erfahrungen dort bisher gemacht (wobei die Pflegemittel nicht wirklich preiswerter dort sind… aber die Linsen erheblich!!! ich spare die Hälfte zum Ladenpreis…).

Gruß
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke (mit Text!) :wink:
Danke Euch allen!

Ich war am letzten Montag beim Optiker und hab Tageslinsen zur Probe erhalten. Da ich aber zukünftig nicht immer zum Optiker fahren muss (Faulheit, ich geb’s ja zu *zwinker*), hab ich mich eben online mal umgeschaut und bin dann eben über die Krümmung gestolpert. Aber ich muss am nächsten Montag sowieso nochmals zur Schlusskontrolle beim Optiker, dann werde ich ihn gleich mal „ausfragen“. Wollte mich hier einfach mal vorinformieren, weil ich dachte, hier sind so viele kluge Köpfe, da krieg ich sicher Antwort (was ja auch zahlreich geschehen ist).

Nochmals herzlichen Dank an alle und liebe Grüsse (und immer klaren Durchblick *g*)

Hallo Daniela

Und trag auch mal Probe, kannst Du ja
beim Optiker machen, dass gehört mit zur Beratung und kostet
nichts extra (zumindest in Deutschland, weiß ja nicht, wie das
bei euch ist).

Tja, bei den Schweizern kostet’s halt immer …

Liebe Grüsse