Hallo ihr Fachleute,
ich hab ein Problem mit meinem großen Zeh. Ich hab ihn mir, eigentlich ganz harmlos, an einer „Ecke“ angeschlagen. Doch irgendwie hat die „Ecke“ in den Tagen darauf angefangen anzuschwellen. Kurz darauf hat es auch noch etwas angefangen zu eitern. Der Eiter ist ausgetreten und hat natürlich dadurch eine kleine Wunde hinterlassen, die durch weiteres Anschwellen etwas herausgewülstet ist. Inzwischen hat sich wieder alles geschlossen und relativ gut wieder abgeschwollen. Aber entzündet ist der Teil immernoch und schmerzt höllisch, wenn man dagegen kommt. (Laufen kann ich aber ohne Probleme) Der „Auswuchs“ ist auch noch vorhanden. Ich habe schon einen Termin für den Arzt, aber der ist leider erst Ende nächste Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit noch machen?
Hallo Adrian,
erstmal sind Entzündungen als Notfall auch am Wochenende in jeder Ambulanz im Krankenhaus vorzeigbar, und können nicht immer eine Woche bis zum geplanten Arztermin warten, ansonsten kannst du auch Teebaumöl pur draufträufeln, lindert den Schmerz und reduziert auch Entzündungen gerade an Nagelbetten ausgezeichnet, Teebaumöl gibt es im DM-Markt und in Apotheken relativ günstig. Ein Pflaster drauf damit es besser einwirken kann und du solltest innerhalb von einigen Stunden eine Besserung erkennen, wenn nicht unbedingt zum Notdienst, da Nagelbettentzündungen schlimmstenfalls bis auf die Knochen gehen können!!!
Gruß
Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entzündung am großen Zeh
Also das Nagelbett schmerzt ja gar nicht. Nur die Ecke vorne am Zeh, als ob man sich dort den Nagel eigerissen hätte. Ich hab alles abgetastet und nichts, ausser die kleine Ecke tut weh. Beim laufen merk ich überhaupt nichts. Als ob alles ok ist. Aber danke für den Tipp mit dem Teebaumöl, werde ich gleich probieren!
Hallo,
über Nacht kannst Du einen mschlag mit Quark machen oder Du holst Dir in der Apotheke
1 kl. Tune Ilon-Abszess Salbe
Gute Besserung,
Rosa
r
Hallo ihr Fachleute,
ich hab ein Problem mit meinem großen Zeh. Ich hab ihn mir,
eigentlich ganz harmlos, an einer „Ecke“ angeschlagen. Doch
irgendwie hat die „Ecke“ in den Tagen darauf angefangen
anzuschwellen. Kurz darauf hat es auch noch etwas angefangen
zu eitern. Der Eiter ist ausgetreten und hat natürlich dadurch
eine kleine Wunde hinterlassen, die durch weiteres Anschwellen
etwas herausgewülstet ist. Inzwischen hat sich wieder alles
geschlossen und relativ gut wieder abgeschwollen. Aber
entzündet ist der Teil immernoch und schmerzt höllisch, wenn
man dagegen kommt. (Laufen kann ich aber ohne Probleme) Der
„Auswuchs“ ist auch noch vorhanden. Ich habe schon einen
Termin für den Arzt, aber der ist leider erst Ende nächste
Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit noch machen?