Liebe Leute,
viele kennen das Problem des Abnehmens, auch Diäten genannt. Ich würde gerne wissen, wie man umgekehrt reagieren kann, sprich, was muss ich essen, um schneller zuzunehmen. Ich bin ein sehr sehr guter „Futterverwerter“, d.h. ich kann sehr viel essen, ohne zuzunehmen. Esse ich allerdings ein - zwei Tage etwas weniger, dann bemerke ich das sofort auf der Waage. Da ich jedoch schnell zunehmen möchte, brauche ich ein paar Tipps. Wer kann mir in dieser Frage helfen ???
Hallo Mathias
Trotz Deines angedeuteten Untergewicht-Problems solltest Du darauf achten, qualitativ hochwertige Nahrung zu Dir zu nehmen. Ich plädiere für die sogenannte Vollwert-Ernährung.
Übrigens hast Du einen Namensvetter, von dem ich mir gerade ein schönes Buch gekauft habe:
Mathias Hirsch: „Der eigene Körper als Symbol“.
Empfehlenswert, erst recht, wenn man genauso heißt…)
Gruss, Branden
Hallo,
wenn man schnell zunimmt, dann an Fett. Scheint mir nicht wünschenswert. Vernünftig zunehmen d.h. an Muskelmasse klappt über einige Sportarten und regelmäßige, ausreichende Ernährung.
ich habe das Problem auch wenn ich zu wenig mal esse.
Dann „päppel“ ich mich meist mit Haferflocken wieder auf- zB in Form von Müsli mit (vielen verschiedenen) Nüssen und Trockenfrüchten, oder auch als Suppe.
Das geht wie schon erwähnt in die Richtung „Vollwert“. OK, ist nicht jedermanns Sache…
Ich mag´s- sonst nimm es als „Medizin“
Und Power bringts in jedem Fall…
Liebe Leute,
Ich bin ein sehr sehr guter „Futterverwerter“, d.h. ich kann sehr viel
essen, ohne zuzunehmen.
Dann bist Du meines Erachtens ein sehr schlechter Futterverwerter. Würdest Du es gut verwerten, würde es ja bei Dir bleiben und Du zunehmen. So „läuft“ es durch Dich durch, ohne das was hängenbleibt.
Esse ich allerdings ein - zwei Tage
etwas weniger, dann bemerke ich das sofort auf der Waage. Da
ich jedoch schnell zunehmen möchte, brauche ich ein paar
Tipps. Wer kann mir in dieser Frage helfen ???
Bei einer Freundin von mir ist das ähnlich - sie hat mal eine Zeitlang zu jeder Malzeit eine Ration „Slimfast“ getrunken, und die Malzeit damit um 1000 Kalorien aufgestockt - das ist vielleicht eine „schnelle“ Methode. Langfristig hilft regelmäßiger, muskelaufbauender Sport und eine ausgewogene, regelmäßige Ernährung.
Mehr essen und oft macht dick (Zeiten)
Hallo Mathias,
versuch doch einfach, gut und viel und oft zu essen, möglichst auch nachts mit Alkohol, etwas zu knabbern, aber auch vitaminreich. Empfehlen kann ich Brotchips und zum Dippen Thunfisch- oder Hühnerbrustsalat, dazu eine Flasche Wein und ein gutes Fernsehprogramm.
Einfach ausprobieren und guten Appetit!
Franz
Liebe Leute,
viele kennen das Problem des Abnehmens, auch Diäten genannt.
Ich würde gerne wissen, wie man umgekehrt reagieren kann,
sprich, was muss ich essen, um schneller zuzunehmen. Ich bin
ein sehr sehr guter „Futterverwerter“, d.h. ich kann sehr viel
essen, ohne zuzunehmen. Esse ich allerdings ein - zwei Tage
etwas weniger, dann bemerke ich das sofort auf der Waage. Da
ich jedoch schnell zunehmen möchte, brauche ich ein paar
Tipps. Wer kann mir in dieser Frage helfen ???