narkose-nachtrag :-)
Von: , Frage gestellt am Do, 20. Apr 2000
hallo!
So, da bin ich wieder. hatte vor etwa einer Woche einen eintrag geschrieben mit der Frage, was ihr empfehlen würdet- Vollnarkose oder Spinal-Anästhesie bei einer Arthroskopie.
Kurz gefasst, die Ärztin hat mich gar nicht vor die wahl gestellt, sondern nur von Vollnarkose geredet. Auf mein Nachfragen meinte sie, dass das Kopfschmerzrisiko bei jungen Leuten so hoch sei, so dass sie eine spinale A. ablehnt, aber wenn ich unbedingt will, ginge das natürlich auch. habe dann aber abgelehnt, da meine insulinpumpe bei der Op so oder so abgelegt werden sollte (die war sich zu unsicher, die Frau, udn hat sich mit diabetes auch ncith sonderlich ausgekannt :-(..)
Ende der geschichte: Trotz Zusage habe ich während der OP _KEIN_ Insulin bekommen (sollte laut absprache über perfusor kommen)...ausser Blutzuckerwerten über 300mg/dl hatte dies aber zum Glück keine Nachwirkungen. leider habe ich keinen Arzt mehr "erwischt", mit dem ich reden konnte deswegen (hat mich sauber geärgert, denn ich habe sowieso stark mit dem Zucker zu kämpfen)...und zugegebenermassen bin ich auch ein ziemlich schüchternes wesen...
Ansonsten, die OP (war wegen Plica-syndrom (schleimhautfalten behindern die Bewegung der Kniescheibe)) ist gut verlaufen, alles heilt so wie es soll, und das erleichtert mich sehr, gerade weil ich leider unter leichten (?) Wundheilungsstörungen zu leiden habe...
Lou *die mit krücken durch die welt humpelt*