ich habe seit einer guten woche schmerzen im rechten rippenbereich. vor allem, wenn ich mich auf bestimmte weise bewege oder drehe. war montag bei meinem hausarzt. sie meinte, ich hätte mir nen nerv eingeklemmt. es könnte aber auch ne beginnende gürtelrose sein. erstmal wirds als eingeklemmter nerv therapiert (tabletten + wärme). meine frage: wie lange tut ein mit gürtelroseviren „befallener“ nerv eigentlich vor der ausbildung der rötung + bläschen weh? ich meine, ist eine gute woche nicht schon etwas lang? bin immer noch der „hoffnung“, dass es „nur“ ein eingeklemmter nerv ist.
zur info: hatte in den letzten wochen ziemlich stress (diplomarbeitsabgabe) und war auch ziemlich erkältet, was ja schon für die reaktivierung der viren verantwortlich sein kann.
an eine Gürtelrose würde ich erstmal nicht denken…wenn Du erkältet bist mußt Du sicher auch husten, oder?
Wahrscheinlich hast Du Dir nur etwas verzerrt/blockiert, und mit einer Manipultaion durchgeführt von einem Chiropraktiker iat alles wieder in Ordnung.
Chiropraktik ist auch nicht so schlimm, wie es sich anhört. Wenn Du weißt wo Deine Problemzonen liegen, kannst Du Dir nach einiger Zeit selbst durch gezielte Bewegungen helfen, ohne einen Artzt zu besuchen.
Vermutlich ist Dein Problem in der Brustwirbelsäule zu suchen, denn der Schmerz strhlt sehr gerne nach vorne in die Rippen aus.
Kannst Du Dich selbst lockern? Wenn nicht, das kann man lernen, mir passiert das bei schlimmem Husten auch…
Nur allzuoft sollte man derartige Manipulationen nicht machen lassen und wenn, dann nur von erfahrenen Ärzten.
Klar kann das auch mit Schmerzmitteln wieder weggehen, aber Du schonst lange und vermeidest schmerzende Bewegungen…das führt Dich unter Umständen in einen Teufelskreis, weil Schonhaltung auch Muskeln abbaut, die für die Stabilität gebraucht werden…und die Haltung versteift sich…
das sage ich Dir nicht von ungefähr, sondern weil ich genau das erlebt habe. Lass Dich diesmal manipulieren, wenn es nach dem zweiten mal nicht besser ist, kannst Du immernoch andere Wege gehen…auch ohne Tabletten oder Spritzen.