Laser-OP bei Kurzsichtigkeit

Hallo Ihr da draussen oder drinnen!

Mit -0,75 dpt habe ich angefangen und bin heute bei -5 dpt.
Also wenn sich die Sehschärfe immer weiter verschlechtert, ist dann eine Laser-OP überhaut möglich?
Weiss jemand bei wieviel Prozent der Menschen die Kurzsichtigkeit immer schlimmer wird?
Warum wird die Kurzsichtigkeit bei einem Teil der Menschen immer schlimmer?
Alles wirklich schlimm! Ich HASSSE Sehprothesen aller Art!!!

Mit schlimmen Grüssen!

Michael

P.S. Wenn ich zehnmal hintereinander das Wort „schlimm“ laut sage, finde ich dass es ein komisches Wort ist.

Hallo Michael
Ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist, nehme aber an, ziemlich jung. Bei mir hat sich die Kurzsichtigekeit von 1960 bis 1970 (also in meiner Teenager-Zeit) von -0,75 auf -9,00 verschlechtert und blieb dann aber gleich, bis so etwa mit 50 Jahren die Alterssichtigkeit mich auf Weitsichtgläser umsteigen ließ. Du siehst also, dass in der Jugend das rasante Zunehmen der Kurzsichtigkeit weitgehend normal ist.
Die Frage nach Lasern oder nicht Lasern ist schon schwerer zu beantworten. Auf jeden Fall sollte die OP nicht vor Ende des Augapfel-Wachstums ausgeführt werden ,also keinesfalls vor 20 Jahren.
Gruss, Branden

Hi Michael,

eine Freundin von mir hat als Kind etwa + 3 Dioptrien gehabt, war mit etwa 12 Jahren (Jubel) normalsichtig um dann weiter auf - 7 Dioptrien zu wandern.

Solche Änderungen scheinen mit dem Wachstum zusammenzuhängen.

Eine Laserbehandlung per Laser wird übrigen erst dann durchgeführt, wenn die Fehlsichtigkeit eine gewisse Zeit (ich glaube mich an 2 Jahre zu erinnern) stabil ist.

Gandalf

Hai, Michael,

wie schon geschrieben, musst Du ausgewachsen sein. Vorher bringt’s nix. Auch darf sich die Kurzsichtigkeit nicht weiter verstärken, sonst musst Du nach einiger Zeit doch wieder zur Sehhilfe greifen.
Wenn Du noch unter zwanzig bist, dann drück ich Dir die Daumen, daß Du vor -8 stoppst, sonst ist die Hornhaut nicht dick genug, um mit Abhobeln den Fehler noch auszugleichen.
Ach, und fang an zu sparen - vorgestern ließ jemand in 'nem Bericht was von ca 4.000,- Euronen fallen und die Krankenkasse zahlt nicht…

Gruß
Sibylle