Habe mir vor 15Jahren meine Zähne überkronen lassen müssen. Nun muß der ganze Quark erneuert werden. Ich kriege nur jetzt schon einen Horror, wenn ich an diese Abdrücke denke. Ich habe mir damals fast die Lunge aus dem Leib geko***. Gibt es da mittlerweile schon was besseres?? Vereisung/Betäubung des Rachenraumes hilft nicht! Gibt es mittlerweile schon 3D-Scanner mit denen die Zähne eingescannt werden können???
Hallo,
so etwas gibt es zum Glück (ich muß so denken, sonst wäre ich als Zahntechniker bald arbeitslos) erst in der Probe oder Versuchsphase. Diese 3D-Scanner sind bis jetzt auch erst in der Lage mit dem passenden Fräsgerät einzelne Keramikfüllungen oder Einzelkronen zu fertigen. Und das mit eher mäßigem Erfolg. Unser Beruf setzt in erster Linie aus Handarbeit zusammen, da die Mundsituationen sich bei keinen Patienten gleichen. So können wir Zahntechniker nicht auf Vorrat produzieren und nur bedingt vorgefertigte Teile verwenden.
Du wirst also um den von Dir gefürchteten Abdruck nicht herum kommen.
Hallo!
Ich ahbe vor 6 Wochen Kronen bekommen, es war leider alles mit Abdrücken verbunden… Wie schon damals bei Dir und meiner Zahnspange!!! Ich kann es Dir nachfühlen, es ist zum ******!!!
Alles Gute!
Carmen