Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber, weiss es aber erst seit gestern. Da ich ja nicht wusste das ich es habe und es mir letzte Woche wieder einigermaßen gut ging, bin ich wieder in die Schule und habe meinen Alltag wie sonst gestaltet. Bis auf Müdigkeit und Ausschlag hatte ich auch keine Beschwerden. Jetzt wo der Arzt weiß was es ist, muss ich mich schonen und darf kaum etwas machen. genauso soll ich die nächsten 3 Monate keinen Sprot machen (Rad fahren, Joggen ect.)
kann mir einer sagen wie lange ich mich noch schlapp und unwohl fühle? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder richtig ok. wart?Bzw. wie ist die Krankheit bei euch verlaufen?
Ab wann ist es nicht mehr ansteckend?
ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber vor fast genau einem Jahr. Ich hab mich vorher noch nie so krank gefühlt, so schlapp und so hundeelend. Auch mir hat man gesagt, ich solle mich geistig und körperlich schonen. Ich bin 2 Wochen krank geschrieben worden und lag in dieser Zeit nur mit schmerzverzerrtem Gesicht da, konnte eigentlich gar nichts machen. Aber dann bin ich wieder zur Arbeit gegangen, obwohl ich mich immer noch krank und lustlos gefühlt hatte. Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, war total neben mir. Dieser Zustand hat akut ungefähr 6 Wochen gedauert, aber selbst noch 2-3 Monate später hatte ich immer wieder richtige Phasen der Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche. Insgesamt würde ich sagen, es hat ca. 3 Monate gedauert, bis ich völlig überm Berg war.
Auf alle Fälle solltest du den Rat deines Arztes unbedingt befolgen und keinen Sport etc. machen, da die Krankheit gefährliche Komplikationen zur Folge haben kann, z.B. Milzriss. Mach nur das, wozu du dich wirklich in der Lage fühlst, ohne dich anstrengen zu müssen und schone dich!! Es ist eine nervige Krankheit, ich weiß, aber es geht vorüber!
hallo
ich hatte das pfeifersche drüsenfieber genau zum meinem geburtstag.
erst dachte ich, es sei eine ganz normale erkältung, aber genau an meiner geburtstagsfeier ist mir dermasen der hals zugeschwollen, dass ich nicht mal mehr meinen eigenen speichel schlucken konnte. war promt sonntag und ich mußte zum notdienst. der war nicht befugt blutabzunehmen und konnte so nicht sagen, obs pdf oder angina ist. montags bin ich zum hausartz und dann hat das aber noch mal eine ein halb wochen mit der auswertung gedauert. ungefähr drei tag nach dem notdienst war ich halbwegs wieder fit und bin brav in die schule gegangen, weil gerade klausuren phase war. sprich ich habe im hochstadium der krankheit fünf klausuren geschrieben. nach zwei wochen gings mir wieder ganz normal und nach fünf wochen waren auch die leberwerte wieder im normalbereich. von meiner klasse habe ich niemanden angesteckt, aber meinen vater. bei ihm hat es allerdings fast ein halbes jahr gedauert, bis er wieder gesund war und er hatte ständig rückfälle.