Pickel an Innenseite der Oberschenkeln-hilfe!

Fast unangenehm, aber sehen wirs mal medizinisch…

Ich habe seit ich eine Spirale trage (weiss aber nicht, ob"s damit zu tun hat…) an der Innenseite meiner Oberschenkel meistens 1-2 dickere, meist eitrige Pusteln/Pickel?
Bin auch etwas rundlich, vielleicht dass die Schenkel sich beim Laufen reiben, aber das war ich vor dem Einsetzen der Spirale auch und das ist mir erst aufgefallen, als ich die Spirale eingesetzt bekam. Sehr komisch, sehr unschoen, will die nicht!!!

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen koennte?
Bitte,bitte schnell.
Liebe Greusse von Lisa

Ist es eine hormaonspirale, dann kann das evtl. daher kommen (Die Pille ist ja auch Pickelverursachend oder Heilend, je nachdem, wie man vorher aussah)
Wenn du sie nicht drücken willst, kleb ein Pflaster mit Betaisodona drauf, das zieht den Eiter raus und lässt sie schön ablingen. Vorsicht dann mit hellen Klamotten, das Zeug färbt!
Schöne Grüße Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

interessehalber funk ich mal rein in die Pickelfrage. Bin auch kein Mediziner.

Wenn du sie nicht drücken willst, kleb ein Pflaster mit
Betaisodona drauf, das zieht den Eiter raus

Echt? Ich dachte bislang, dass Betaisodona mehr eine Art Antiseptikum ist und mit Eiter rausziehen nix am Hut hat. Dazu kenne ich Teersalbe (freilich 'ne mordsmäßige Sauerei).

Gruß

Hermann

HAllo, BBetaisydona ist eine Jodtinktur, die ein sehr gutes Antiseptikum ist (auch vor Operationen über die Schnittstelle geschniert wird…)
Bei sehr eiterigen Wunden o. beginnender Blutvergiftung kann man es auch direkt in die Wunde spritzen um dort die Keime zu töten, und den Eiter zu absorbieren (ist evtl besser ausgedrückt), wie es genau bei solchen Wunden aussieht, weiß ich aber nict, da mir Efahrungswerte fehlen.
Aber bei Pickeln (auch bakterienelle Eiterstellen)funzt das prima, wenn du das Pflaster eine Zeit drauf hattest, kannst du richtig sehen an welcher Stelle sich das Isodona in die Wunde gesetzt hat, nämlich da wo der Eiter war. Da wo einfach nur HAut oder Wundrand ist, ist es immer noch braun, wo der EIter war weiß/gelb. Man sollte es aber auch nur für die ZEit nehmen, wie der Pickel zum Aufweichen und enteitern braucht, dann abtrocknen lassen und die Stelle verschwindet ohne NArbe. Im Gesicht aber nicht ganz so gut zu gebrauchen, wegen der FArbe und den ca. zwei TAgen bis es abheilt. Aber für solche Dinger im unsichtbaren Bereich (die ja zT enorme Größe annehmen können)wirklich gut.
Schöne Grüße Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

HAllo, BBetaisydona ist eine Jodtinktur, die ein sehr gutes
Antiseptikum ist (auch vor Operationen über die Schnittstelle
geschniert wird…)

Ich kenne Betaisodona auch aus eigener Erfahrung. Ist gut, aber wehe dem, wenn man eine Jodallergie hat, wie meine Mutter z.B… Dann ist’s leider aus mit Betaisodona.

Besten Dank für Deine Ausführungen zu dem Thema!

Im Gesicht aber nicht ganz so gut zu gebrauchen, wegen der
FArbe und den ca. zwei TAgen bis es abheilt.

Heutzutage ist auch sowas möglich :wink:. Wem würde sowas schon groß auffallen bzw. wer würde auf sowas noch achten? Ein paar Pflaster im Gesicht, ein paar braune Flecken- so what?

Gruß

Hermann