Durchblutungsstörung des Beines ?

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich in meinem rechten Bein (genauer: untere Hälfte des Unterschenkels) spüren, wie das Blut im Rhythmus des Herzschlages durch das Bein fliesst.

Es tut sonst nichts weh, keine schwarze Stelle am Fuß, nicht kälter als links, nicht verfärbt, kewine Schmerzen oder Missempfindungen, es ist sonst nichts.

Habe aber Angst, dass sich eine arterielle oder venöse Durchblutungsstörung entwickeln könnte.

Kann ich als Laie irgendwelche Tests durchführen ?

Zu meiner Hausärztin gehe ich nicht so gerne, obwohl sie sehr nett ist.

Meine dauernden Herzstiche hat sie auf mein Übergewicht geschoben, ohne auch nur das Herz abzuhorchen oder EKG zu machen.

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

da habe ich leider nur einen Tipp für Dich:
Such Dir ne neue Hausärztin.

Dauernde Herzstiche und mögliche Durchblutungsstörungen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Viele Grüße,
Ti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

meiner Vorgängerin kann ich mich nur anschließen!!!

Ansonsten glaube ich nicht, das die Beinprobleme unmittelbar mit dem Herzen zusammenhängen.
Du solltest in Erwägung ziehen zu einem FA für Physiotherapie zu gehen, damit der Deine Wirbelsäule checkt. Es könnte sich durchaus um ein beginnendes Problem mit den Bandscheiben handeln.
Ein Freund von mir hat jetzt eine Reha bekommen, weil sich diese Störungen des Beines sehr schnell verschlimmert haben; außerdem hatte er einen sehr schweren Vorfall der Bandscheibe und im rechten Bein kein Gefühl mehr.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter!!!

Gute Besserung. Gruß Iso.Osi

Hallo,

uuumph, sorry, ich vergaß tatsächlich, dass ich eine angeborene Kyhpo-Skoliose habe - nicht sehr schlimm, aber inzwischen reicht es.

Mich irritierte nur, dass ich das Gefühl habe, ich kann wirklich spüren,wie das Blut im Unterschenkel durch ein Blutgefäß strömt. Bei wirbelsäulenbedingten Schmerzen stellte ich mir eher einen Dauerschmerz vor.

Danke allen für die Antworten.

Gruss

Andreas