Ich hoffe, dass unter den Anwesenden ein paar „Pille-erfahrene“ sind :o)
Also, ich habe jahrelang Lyn von ratiopharm genommen und dann aufgrund von Zwischenblutungen zu Nora (auch von ratiopharm)gewechselt. Irgendwann habe ich Haarausfall bekommen, der immer schlimmer und nerviger wurde. Ich habe das erst nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht, weil es natürlich nicht zum gleichen Zeitpunkt anfing. Jetzt nehme ich seit zwei Monaten gar keine Pille mehr und prompt ist der Haarausfall bis auf ca. 10 Haare pro Tag zurück gegangen.
Ich möchte/muss aber wieder die Pille nehmen, weil meine Tage sonst beinahe unerträglich sind. Wie stellt denn der Frauenarzt eigentlich fest, welche Pille die passende ist? Bei mir wurde nie ein Hormontest o.ä. gemacht. Muss man jetzt einfach alle möglichen durchprobieren? Das kann doch nicht der richtige Weg sein?
Hallo Buttercreme
Zu denjenigen Frauen, die einer Schwangerschaft eher ambivalent gegenüber stehen, passt am besten die Minipille. Meiner morgen 18 werdende Tochter ist ein wunderschönes Ergebnis derselben.
Gruss, Branden
Hallo, wer auch immer Du bist,
warum nutzt Du nicht das Stäbchenimplantat, wenn Du solche Probleme hast?
Iso.Osi
aber sicher Einnahmefehler?
Hi Branden!
Mir sagte der Doc wenn man die Minipille regelmäßig einnimmt sei sie so sicher wie die „echte“ Pille.
Haben die sich nicht in den letzten 18 Jahren geändert? ( Die Pillen nicht die Docs) 
Nicht ambivalente aber verunsicherte Grüße
Siân
Nora ratiopharm ist eine sogenannte Minipille und ich war mit der Einnahme nicht immer gerade pünktlich (also auch mal morgens statt abends) nd trotzdem hat sie zuverlässig gewirkt.
Haben denn alle Implantate die gleiche Hormonmischung? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn wie bei der Pille gibt es da doch auch verschiedene Zusammesetzungen, oder? Da würde ich dann ja wieder vor dem gleichen Problem stehen.
Grüßle, Buttercreme
Hallo Buttercreme,
…nein, die Implatate haben alle dieselbe Dosis, aber in minimalster Form (weniger als bei der kleinsten Minipille) und nur ein Wirkstoff, welcher über drei Jahre im Körper langsam und stetig freigesetzt wird.
Gruß Iso.Osi
Aufgepasst, hier antwortet ein Mann!!
Meine Frau nimmt seit gut zwei Jahren Valette von Jenapharm. Hat keine Probleme mit Gewichtszunahme und Zwischenblutungen. Vielleicht noch interessant zu wissen, dass sie unter Morbus Basedow leidet und noch zusätzl Präparate (Thyreostatika). Komm’ gerade nicht auf den Namen der Tabletten. Ist auch wohl Deutschlands erfolgreichste Pille, aber darauf kommts ja wohl nicht an. Felix
ok, dann frag ich meinen doc mal danach. vielen dank!