Komischer Körpergeruch

Hallo,

mich würde interessieren, welche Ursachen ein permanenter, komischer (nicht näher definierbarer) und nicht „lokalisierbarer“ Körpergeruch haben kann (mangelnde Hygiene ausgeschlossen!). An welchen Arzt sollte man sich wenden: Allgemeinarzt, Heilpraktiker, Hormonspezialist, … und wie kann dieser dem eigentlichen Problem auf die Spur kommen?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!

Hallo Heike,
ohne Fachwissen im Hintergrund, aber einmal mit ein bisschen Phantasie und „Halbwissen“:
Stoffwechsel?
Verdauung - Ausscheidung durch die Haut - z.B. dünstet man durch die Haut Knoblauch, Alkohol aus.
Wenn irgendetwas im Körper nicht auf richtigem Wege verarbeitet wird?
Diabetes? Angeblich riechen Diabetiker nach Aceton.

Eine Blut- und Harnuntersuchung wäre eventuell einmal ein Anfang.

Ich würde, wenn es mich beträfe, zu einem Internisten mit Spezialisierung auf Gastroenterologie gehen und dann auch noch zu einem Urologen.

Grüße
Irene

hallo heike,

mich würde interessieren, welche Ursachen ein permanenter,
komischer (nicht näher definierbarer) und nicht
„lokalisierbarer“ Körpergeruch haben kann (mangelnde Hygiene
ausgeschlossen!).

1.) aufnahme von bestimmer nahrung oder medikamenten
2.) interne geschichten wie z.b. hormonausschüttungen. nicht unbedingt sexual-, sondern auch stresshormone u.ä.

ggf. kommt noch zu geringe flüssigkeitsaufnahme hinzu.

gruß
ann

Hallo,
der eigene oder der einer anderen Person ?

Gruss
Enno

Hallo,
der eigene oder der einer anderen Person ?

Hallo Enno,
beinahe musste ich brüllen vor Lachen - nein, nicht weil ich deine Frage so lächerlich finde, ganz im Gegenteil, sondern weil mir nur wieder einmal vor Augen geführt wurde, wie man (in dem Fall ich) die feinen Nuancen nicht sieht.
Diese Frage ist in der Tat interessant. Sehr interessant!

Grüße
Irene