Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder stechende Schmerzen in der Hüftgegend. Der genaue Ort ist schwer zu beschreiben. Es ist links vom Steißbein, etwa am Anfang des Beines. Der Schmerz kommt, wenn beim Gehen die Belastung auf dem linken Bein am größten ist. Dann muss ich einen Moment inne halten und kann nicht weiter gehen. Es fühlt sich an, als wenn sich da etwas ausrenkt, als wenn ein Knochen rausspringt. Bei großer Belastung (langes Gehen, Sitzen) zieht der Schmerz auch in den Rücken und bis unten ins Bein. Dann tut es auch bei Bewegungslosigkeit weh.
Kann das ein eingeklemmter Nerv sein, oder was??
Es kam aus dem Nichts heraus, ganz plötzlich. Habe keine großartigen Verrenkungen oder Belastungen gemacht.
Ich bewege mich auch relativ viel, da ich 2 große Hunde habe, die viel raus wollen. Daher kommt mir das seltsam vor.
Bin da echt ratlos!
Wer hat eine Idee, was das sein kann?
Galli
Hallo Galli,
Was die Ursache deiner Schmerzen ist wird sich nur durch eine eingehende Untersuchung feststellen lassen.
Ich würde dir empfehlen den Bereich der Lendenwirbel und des Hüftgelenks röntgen zu lassen.
Gruß
KH
Hallo,
ich habe eine Bekannte, die hat vom starken Ziehen ihres Hundes ein Hüftproblem gehabt. Meine Tochter hatte es vom Kellnern als Überbelastung. Sie hatte das Gefühl, als wenn beim Gehnen etwas herausspringt, wurde geröntgt, aber alles war o.k. Das Problem gab sich aber nach einigen Tagen Schonung.
Gruß
Rosa
Hallo Galli,
Was die Ursache deiner Schmerzen ist wird sich nur durch eine
eingehende Untersuchung feststellen lassen.
Ich würde dir empfehlen den Bereich der Lendenwirbel und des
Hüftgelenks röntgen zu lassen.
Gruß
KH