nochmals Magen-Darm-Grippe
Von: , Frage gestellt am Di, 16. Mär 2004
Hallo ich hab grade gelesen, dass man bei einer Magendarmgrippe ab dem 4. /5. Tag mit dem Ernährungsaufbau anfangen soll, der auch (fettarme) Milchprodukte beeinhaltet. Mir geht es jetz am 3. Tag eigentlich schon wieder ziemlich gut und das einzigen Symptom dass ich noch habe ist leichter Durchfall (Übelkeit, Bauchschmerzen, Kotzreiz o.ä. überhaupt nicht). Muss ich auf irgendwas achten bei den Milchprodukten, falls ich ab morgen wieder anfang diese zu mir zunehmen (brauche nämlich möglichst bald wieder Eiweiße in der Nahrung, da ich Krafttraining/Bodybuilding mache und Tage an denen ich wenig bzw. gar kein Eiweiß zu mir nehme stark an den aufgebauten Muskeln zerren...). Muss ich mir bei den Milchprodukten, anderen leichtverdaulichen Nahrungsquellen irgendein Limit setzen oder kann ich diese unbesorgt essen und soviel davon wie ich will solange ich sie einigermaßen kontrolliert zu mir nehme und merke, dass ich von diesen keine Bauchschmerzen bekomme oder so?
Achso und dass ich erstmal keinen Alkohol trinken darf ist mir klar, aber noch 1 Frage dazu: Ich hatte am Sonntag leichte Blähungen/Durchfall...war aber eigentlich einfach wie ein ganz normaler leichter Durchfall oder so hätte mir nie im Leben erdacht, dass es was schlimmes ist (sonst auch keine anderen Symptome) und hab am Abend ein Weizen getrunken und ein paar Stunden später hab ich mir dann das Leib aus der Seele gekotzt. Kann es sein, dass ich etwas anderes hab bzw. nur eine sehr leichte Form der Magendarmgrippe und es nur kurz so schlimm war, da ich ein Weizen getrunken hab?
Außerdem: Darf ich sobald es mir besser geht (und die berüchtigten ersten 3-4 Tage vorbei sind) aber ich noch auf die Nahrung achten muss schon wieder mit dem Krafttraining anfagen (Ich fühle mich kein bischen schwach wie bei einer Erkältung oder so)?