nochmals Magen-Darm-Grippe

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Mär 2004

Hallo ich hab grade gelesen, dass man bei einer Magendarmgrippe ab dem 4. /5. Tag mit dem Ernährungsaufbau anfangen soll, der auch (fettarme) Milchprodukte beeinhaltet. Mir geht es jetz am 3. Tag eigentlich schon wieder ziemlich gut und das einzigen Symptom dass ich noch habe ist leichter Durchfall (Übelkeit, Bauchschmerzen, Kotzreiz o.ä. überhaupt nicht). Muss ich auf irgendwas achten bei den Milchprodukten, falls ich ab morgen wieder anfang diese zu mir zunehmen (brauche nämlich möglichst bald wieder Eiweiße in der Nahrung, da ich Krafttraining/Bodybuilding mache und Tage an denen ich wenig bzw. gar kein Eiweiß zu mir nehme stark an den aufgebauten Muskeln zerren...). Muss ich mir bei den Milchprodukten, anderen leichtverdaulichen Nahrungsquellen irgendein Limit setzen oder kann ich diese unbesorgt essen und soviel davon wie ich will solange ich sie einigermaßen kontrolliert zu mir nehme und merke, dass ich von diesen keine Bauchschmerzen bekomme oder so?

Achso und dass ich erstmal keinen Alkohol trinken darf ist mir klar, aber noch 1 Frage dazu: Ich hatte am Sonntag leichte Blähungen/Durchfall...war aber eigentlich einfach wie ein ganz normaler leichter Durchfall oder so hätte mir nie im Leben erdacht, dass es was schlimmes ist (sonst auch keine anderen Symptome) und hab am Abend ein Weizen getrunken und ein paar Stunden später hab ich mir dann das Leib aus der Seele gekotzt. Kann es sein, dass ich etwas anderes hab bzw. nur eine sehr leichte Form der Magendarmgrippe und es nur kurz so schlimm war, da ich ein Weizen getrunken hab?

Außerdem: Darf ich sobald es mir besser geht (und die berüchtigten ersten 3-4 Tage vorbei sind) aber ich noch auf die Nahrung achten muss schon wieder mit dem Krafttraining anfagen (Ich fühle mich kein bischen schwach wie bei einer Erkältung oder so)?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
    Iß worauf Du Appetit hast, denn...

...Du kannst die Erkrankung so abhaken, als wenn Du einen Schnupfen hattest.
    Gruss, Branden

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: Iß worauf Du Appetit hast, denn...

Danke für die Antwort, aber könntest du das noch ein bischen weiter ausführen? Hab das nämlich jetzt nicht so ganz verstanden...Ich hätte jetz ja z.b. auch Appetit auf Bratwürste mit Sauerkraut aber die zu essen wär wohl schon ein Fehler oder etwa nicht?

MfG ...Du kannst die Erkrankung so abhaken, als wenn Du einen
      Schnupfen hattest.
      Gruss, Branden

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Iß worauf Du Appetit hast, denn...

Hi Fragezeichen, Ich hätte jetz ja z.b. auch Appetit auf
        Bratwürste mit Sauerkraut aber die zu essen wär wohl schon ein
        Fehler oder etwa nicht?
        Ich hatte mal als Kind Windpocken in ihrer extremsten Form: mit innerer Ausbreitungen der Pusteln über den Rachenraum hinaus bis in die Speiseröhre. Ich konnte rein gar nichts schlucken (selbst die eigenen Spucke zu schlucken war eine Qual). Eines morgens wachte ich auf und meine besorgte Mutter fragte mich, ob ich denn Lust auf irgendwas zu essen hätte. Und ich antwortete: Ja, Pommes Frites mit Ketchup. Und Mutti strahlte, weil sie wusste, dass ich über den Berg bin.
        Der Körper sagt Dir schon was geht, ja mehr noch, was gebraucht wird. Und Dein Magen schiebt offensichtlich heftigst Kohldampf... Also zieh' los und kaufe Dir Bratwurst.
        Gruß,
        Anja

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
        Re^2: Iß worauf Du Appetit hast, denn...

Hallo,
        du bist weder ein Säugling, noch ein sehr alter gebrechlicher Mensch, noch sonst irgendwie eher schwächlich, du machst Krafttraining und bist wohl in die Gruppe allgemein kerngesunder Menschen zu rechnen, richtig?
        Also brauchst du keinerlei Diät nach einem normalen Magen-Darminfekt einzuhalten, wie Branden und Anja ja schon schrieben, iß worauf du Appetit hast, und wenn es Sauerkraut mit Eisbein ist! Dein Körper wird dir schon sagen was geht und was nicht. (Meistens tut er das sogar bevor man anfängt zu essen!!)
        Gruß
        Iris

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re: Iß worauf Du Appetit hast, denn...

Hallo,
      Kohletabletten könntest Du noch gegen den leichten Durchfall nehmen, denn Kohle entgiftet.
      Was die Nahrung betrifft, so merkst du selber, was Dir gut tut. Wichtig ist, daß Du genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst.
      Weiter gute Besserung!
      Rosa

...Du kannst die Erkrankung so abhaken, als wenn Du einen
      Schnupfen hattest.
      Gruss, Branden

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: nochmals Magen-Darm-Grippe

Hai, ?,

ich schließ mich Branden und Anja (?) an: futter, worauf Du Bock hast.

Als damals 'ne Magen-Darm-Grippe durch unseren Bekanntenkreis tobte, haben all die, die von ihren jeweiligen Ärzten Diät-Vorschriften bekamen und sich dran hielten, länger gebraucht, um wieder fit zu sein, als die, die gar nicht erst zum Arzt sind, keine Vorschrifen bekamen, oder sich schlicht nicht dran hielten.

Ich hab morgens Angefangen mit den Symptomen und abends Wahnsinns-Heißhunger auf Domino-Steine bekommen - darauhin war 'ne Familienpackung erstmal meine und ich war wieder fit wie ein Turschuh; vor der Packung kannte ich nicht mal einen Schluck Wasser behalten, danach war alles wie immer...

Körperchen weiß schon, was Körperchen will - und wenn es z.B. gerade keine fette Bockwurst will, wird es Dir selbiges mitteilen, wenn Dir der entsprechende Geruch in die Nase steigt.

Gruß und guten Appetit
    Sibylle

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!