Nierenschmerzen

Hallo!
Jeden Morgen wache ich mit einem unheimlichen Harndrang auf. Das ist sicher normal. Aber bei mir ist es so, dass dabei meine Nieren schmerzen, besonders, wenn ich einatme. Sobald ich auf Toilette war, ist der Schmerz weg. Von jetzt auf gleich. Aber vorher ist es doch sehr schmerzhaft!
Ich hatte schon einmal eine Nierenbeckenentzündung, dabei ist festgestellt worden, dass ich eine dritte Niere habe. Kann das was damit zu tun haben?
Außerdem habe ich fast immer Durst! Sogar auf relativ kurze Autofahrten nehme ich mir ein Getränk mit, weil ich immer solchen Durst habe. Diabetes habe ich nicht, das habe ich getestet.
Ansonsten habe ich mit den Nieren keine Beschwerden. Auch beim Wasserlassen tut nichts weh.
Was kann das sein?
Galli

Hallo Galli,

wie groß ist Deine Harnmenge über den Tag?
Wurde das mal ausgelitert?

Es kann sein, daß Du eine größere Menge Urin produzierst und daher morgens ein Rückstau auftritt.

Frag mal einen Urologen, ob Deine Nieren ordentlich arbeiten, oder zu viel Urin (der dann sehr dünn ist) produzieren. Das würde auch Deinen Durst erklären, weil die Nieren zu viel Flüssigkeit rauslassen.

Gandalf

Hallo Galli,

da es wirklich eine sehr große Anzahl von Möglichkeiten der Ursache Deiner Probleme gibt, wird es keinem möglich sein, an dieser Stelle differenzialdiagnostisch tätig zu sein, um Dir wirklich weiter zu helfen zu können.
Die Komplexizität der Thematik für Deine Beschwerden beginnt mit der Flüssigkeitsbilanz (Einfuhr-Ausfuhr), unter Berücksichtigung der physischen/psychischen Tätigkeit/Verfassung (Schwitzen), über den Blutdruck bis hin zu organischen Ursachen.
Am besten Du befolgst Gandalfs Rat und konsultierst einen Urologen. Am Beginn wird dann eine Blutuntersuchung Aufschluß für eine weitere Vorgehensweise geben.

Grüße von Rollifern