Ow, ow, holy mother of ow! Knöchelproblem

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Mär 2004

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem rechten Fußgelenk.

Vorgeschichte, evtl. relevant:
2 x alle Außenbänder gerissen, 1 x OP, 1 x mit Aircast geschient.

Weiterhin sind alle meine Gelenke sehr, äh, gelenkig.

Es fing damit an, dass beim "am Schreibtisch sitzen", wo ich offenbar öfters mal das Fußgelenk verdrehte, während der Ballen auf dem Boden stand, ich plötzlich einen stechenden Schmerz direkt über dem äußeren Knöchel verspürte. Das Gelenk war dann wie eingerastet und konnte für einige Sekunden nur begrenzt bewegt werden. Nach einer kurzen Weile war alles wieder normal.

Dann hatte ich vor ein paar Tagen mal für 2 Tage dauernd einen stechenden Schmerz direkt unter dem rechten Fußknöchel.

Und jetzt gerade habe ich wieder das "Einrastsyndrom", nur geht es zur Zeit nicht wieder weg. Aargh!

Was könnte das sein? Besuch beim Orthopäden wäre wohl angebracht, oder?

Gruß,

Myriam

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Autsch!

Hi Myri,

ja, aber sofort zum Doc. Du kannst sicher sein, daß er Dir gehörig den Kopf waschen wird.

Und halt um Himmels Willen bis dahin die Hufe halbwegs still... ;-)

Grüßlis

Renee

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re: Danke und update

Hallo,

war gerade beim Doc. Auf dem Röntgenbild sieht das Fußgelenk nicht gut aus, es sind diverse alte Verletzungen zu sehen. Evtl. ist loser Knorpel irgendwo. Das Gelenk ist sehr instabil und ich habe jetzt die tollen Alternativen: warten bis es weggeht. wenn es nicht weggeht oder dauernd wiederkommt, Kernspin und OP zur Gelenkstabilisierung. Na danke.

Gruß,

Myriam

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ow, ow, holy mother of ow! Knöchelproblem

Hi dus!
    Ich kenne das, aber im Handgelenk!
    Ne Bekannte sagte darauf hin (Allgm.Arzt) es könnten schlaffe Bänder sein, die dann sich irgendwie im Gelenk ´verhacken.
    Dann habe ich zugenommen, einfach so, und dann verschwand mein Problem.Louis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!