Hallo Wer-Weiß-Was,
Meine Freundin hat massive Probleme mit Hallux valgus an beiden großen Zehen. Gibt es eine erfolgversprechend Möglichkeit der Behandlung außer Operation ? Wenn ja, wie sieht diese aus ?
Viele Grüße
Frank
Hallo Wer-Weiß-Was,
Meine Freundin hat massive Probleme mit Hallux valgus an beiden großen Zehen. Gibt es eine erfolgversprechend Möglichkeit der Behandlung außer Operation ? Wenn ja, wie sieht diese aus ?
Viele Grüße
Frank
Hallo Wer-Weiß-Was,
Gibt es eine erfolgversprechend
Möglichkeit der Behandlung außer
Operation ?
Hallo Ich-weiss-was!
Falls sie es nicht schon bekommt, versuchen mit Krankengymnastik, es
wieder gerade zu biegen.
Das sieht dann etwa so aus.
Schmerzen lindern- zu Hause vielleicht mal Wechselfussbäder probieren, lieb die Füsse massieren.
Stellungskorrektur (Zehenkeil, Spezielschienen)
Krankengymnastik um die Muskeln und
Gelenkstellung wieder auszurichten.
Manuelle Therapie!
Aber das Machtwort spricht der Arzt.
Versuchen möglichst ohne OP es hinzubekommen, da für so eine ,kleine"
OP ,sind die OP Risiken groß und es ist nicht gesagt das ,danach das selbe wieder von vorn losgeht.
Auf jeden Fall enge Schuhe,Strümpfe vermeiden, die den Zeh noch mehr in die Richtung drücken (Pumps).
bye Ron
Hi!
Versuchen möglichst ohne OP es
hinzubekommen, da für so eine ,kleine"
OP ,sind die OP Risiken groß und es ist
nicht gesagt das ,danach das selbe wieder
von vorn losgeht.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Die OP war überhaupt kein Problem (neue Methode ohne Einsetzen einer Schraube, es wurde nicht am Gelenk operiert, sondern darüber). Jetzt tut es mir leid, daß ich mir nicht auch gleich den zweiten Hallux entfernen ließ. Ab einem gewissen Fehlstellungswinkel geht es einfach nicht mehr ohne OP. Ich hatte seither nie mehr ein Problem (am operierten Fuß).
Biggy