Hallo,
ich habe jetzt gehört das wenn man die Dreimonats Spritze bekommt, keine Periode mehr hat!
Stimmt das? Bleibt sie dann für immer aus, wenn man sie immer regelmäßig bekommt?
Was hat diese Spritze denn für Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten???
Wer kann mir weiter helfen?
Lieben Gruß Sabrina
Hi Sabrina!
ich habe jetzt gehört das wenn man die Dreimonats Spritze
bekommt, keine Periode mehr hat!
Kann durchaus so sein (klang für mich auch verlockend, wobei es sicher auch fraglich ist, ob das für den Körper wirklich so gut wäre), es kann aber auch sein, dass die Blutung infolge sogar stärker wird.
Stimmt das? Bleibt sie dann für immer aus, wenn man sie immer
regelmäßig bekommt?
Nicht für immer, aber eine Störung des Zyklus kann auch nach dem Absetzen noch über einen längeren Zeitraum anhalten.
Was hat diese Spritze denn für Nebenwirkungen bzw.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten???
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/drei…
Hier sind auch Erfahrungsberichte nachzulesen:
http://www.verhuetung-abc.de/index.html?html/hauptte…
Als ich meine Gynäkologin danach fragte, sagte sie, dass viele ihrer Patientinnen, die die Dreimonatsspritze ausprobiert haben, geklagt hätten, oft das Gefühl zu haben, unmittelbar vor Eintritt der nächsten Periode zu sein - mit den üblichen Begleiterscheinungen die man beim Prämenstruellen Syndrom so kennt - obwohl es noch gar nicht so weit sei… Sie hat mir jedenfalls davon abgeraten.
Greetings,
Marla
Hallo Sabrina!
also ich (41) hatte sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze - statt dass die Blutungen ausblieben, hatte ich durchgehend!!! 6 Wochen Blutungen - das war wirklich sehr beunruhigend und echt nervend! Ich habe mir dann keine mehr geholt. Mein Körper hat ein ganzes Jahr gebraucht, um sich von diesem gewaltigen Eingriff zu erholen. Erst danach hatte ich wieder einen Eisprung und regelmäßige Blutungen. Ich würde es nicht mehr tun.
Von einer Freundin weiß ich, dass sie nach Absetzen der Spritze sehr schmerzhaft Polypen bekam.
Mit freundlichen Grüßen Gitti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also meiner Schwester ist es genau so gegangen.
Grüße
Irene