Lymphknoten geschwollen

Hallo Experten und Expertinnen,

ich habe da ein Problem: Mein linker Nackenlymphknoten ist stark geschwollen und schmerzt auch. Normalerweise sind diese ja bei einer Erkältung geschwollen, aber da ich weder Erkältet, noch die anderen geschwollen sind, mache ich mir sorgen. Seit 2 Tagen schmerzt dieser eine. Zum Arzt will ich jetzt noch nicht, da er bestimmt sagt, ich soll noch abwarten und ich meinem Hausarzt die fachliche Kompetenz nicht 100% zuspreche.

Gruß
MiND

Hallo!
Auch wenn du nicht zum Arzt willst, fürchte ich, dass dir nichts anderes übrig bleibt. Eine Lymphknotenschwellung ist zwar meist harmlos (Reaktion auf eine Entzündung - muss nicht immer eine Erkältung sein), kann aber auch ein Hinweis auf eine bösartige Erkrankung sein (z.B. Lymphom).
So auf die Ferne kann (und sollte) das keiner diagnostizieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!
Gruß,
Aureel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du vielleicht zu wenig getrunken? Es kann damit zusammenhängen. Trink mal, so viel Du kannst!
Es gibt Lymphdiaral Tropfen und Salbe gegen die Beschwerden, aber sicherheitshalber wäre ein Arztbesuch zur Abklärung notwendig, wenn es sich nicht bald bessert.
Auch z.B. bei Pfeif. Drüsenfieber, das sehr ansteckend ist, kommt es zu einer solchen Schwellung.
Beste Grüße
Rosa

Experten und Expertinnen,

ich habe da ein Problem: Mein linker Nackenlymphknoten ist
stark geschwollen und schmerzt auch. Normalerweise sind diese
ja bei einer Erkältung geschwollen, aber da ich weder
Erkältet, noch die anderen geschwollen sind, mache ich mir
sorgen. Seit 2 Tagen schmerzt dieser eine. Zum Arzt will ich
jetzt noch nicht, da er bestimmt sagt, ich soll noch abwarten
und ich meinem Hausarzt die fachliche Kompetenz nicht 100%
zuspreche.

Gruß