Hallo,
ganz einfach - Du konsultierst als nächsten Arzt einen Neurologen. Auf den bereits gegebenen ärztlichen Rat würde ich wenig geben.
Gruss
Enno
Hallo,
ganz einfach - Du konsultierst als nächsten Arzt einen Neurologen. Auf den bereits gegebenen ärztlichen Rat würde ich wenig geben.
Gruss
Enno
HI Enno
Die Ärztin war Neurologin und auch für psychotherapeutin (oder wie das heißt.
Grüße
Sybille
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Ärztin war Neurologin und auch für psychotherapeutin (oder wie das heißt.
egal - dann halt Nr. 2.
Gruss
Enno
Migräne
Hi,
das kann schon eine Migräne sein. Bei Migräne kommt es manchmal zu begleitenden neurologischen Syptomen wie z.B. Wortfindungsstörungen, aber auch andere Symptome bis hin zu einer Halbseitenlähmung (das nennt man dann Migräne mit Aura). Dies wird verursacht durch eine temporäre schlechtere Durchblutung, die wiederum auf einem Gefäßreflex beruht und nach einiger Zeit wieder abklingt. Ursache ist häufig eine Gefäßmißbildung.
Ein Schlaganfall sollte normalerweise im EEG erkennbar sein. Trotzdem kann zur Diagnose ein CT empfehlenswert sein. Interessant wäre vor allem, die Ursache der Migräne herauszufinden, vielleicht ist es ja ein Gefäßproblem oder ein Tumor.
Aponal/ Doxepin ist zwar ein (trizyklisches) Antideprtessivum, dämpfend, wird aber auch zur Migräneprophylaxe eingesetzt, vor allem bei Kombinationskopfschmerzen (Migräne plus Spannungskopfschmerz). Da bei Migräne eine kurzzeitige starke Erhöhung des Serotoninhaushalts auftritt, und da Serotononinmangel bei Depressionen auftritt, werden bei beiden Erkrankungen Mittel gegeben, die den Serotoninhaushalt beeinflussen. Wirkungseintritt ist aber erst nach 4 bis 8 Wochen, also Geduld.
Dies soll jetzt keine Diagnose darstellen, schließlich kann man das über das Internet ohnehin nicht machen. Aber vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir ein bißchen sachliche Information liefere.
Gruß und gute Besserung
Yoyi
Danke Yoyi für die Infos.
Die Ärztin meinte auch, daß es einige Wochen dauern würde, danach wollte sie nochmal überprüfung, ob es auch vielleicht eine durchblutungsstörung gab (oder so ähnlich), die das ganze verursacht hat.
Naja ich hätte CT auch für sinnvoller empfunden, weil man da ja auch mehr sieht.
Ich bin natürlich froh wenn es nichts schlimmes ist, aber überhaupt nichts zu wissen, ist viel schlimmer.
Erstmal danke für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen!
Liebe Grüße
Sybille
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sybille! Bei Deinem Satz „bin zwar keine Ärztin, aber ich habe noch nie von Migräne gehört, bei der man am nächsten Tag nach dem aufwachen bemekt, daß man aus den Ohren geblutet hat“ denke ich, dass Du Dich *umgehend* bei einem anderen Neurologen vorstellen solltest. Und wenn Du dem Arzt das mit dem aus-den-Ohren-Bluten sagst, sollte das CT kein Problem darstellen. Angelika