Windpocken

Von: , Frage gestellt am Di, 30. Mär 2004

Hallo,
die Windpocken gehen wieder um und ausgerechnet meinen Schwiegersohn (23) hat es erwischt, der sich jetzt auch noch mit dem Heuschnupfen herum plagt. Gibt es eine Mlöglichkeit ihm das Leben zu erleichtern, bzw. wie kann er wenigstens nachts schlafen?
Gruß und danke Aurikel

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Re: Windpocken

Hallo Aurikel,
    aus der Apotheke Zinkoxyd holen (Pulver) mit Wasser verrühren, Konsistenz etwa wie Pfannkuchenteig und dann auf die Pocken auftragen, lindert den Juckreiz und lässt die Pocken schneller abtrocknen.
    Damit er abends besser schlafen kann, evt. eine Paracetamol einnehmen.
    Auf keinen Fall baden! Und auch nicht kratzen, denn dass gibt dicke Narben,
    Gute Besserung an den Schwiegersohn.

Liebe Grüße von
    Helga

2. Antwort von nach 10 Stunden 1 hilfreich

Hallo,
    man könnte auch Aciclovir (ein Virostatika) als Tabs in Betracht ziehen. Das wird z.B. bei Gürtelrose eingesetzt und Gürtelrose/Windpocken beruhen beide auf dem selben Virus ("Herpes Zoster"). Die Medikation müßte mit einem Arzt abgesprochen werden (ohnehin da Aciclovir als Tabs verschreibungspflichtig ist).
    Ansonsten gibt es B1, B6 & B12 Vitamin Injektionslsg. die auch gegen Herpes Zoster wirken sollen.

Gruss
    Enno

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    meinen Kindern wurde gegen den Juckreiz vom Arzt "Anaesthesulf-Lotio" verschrieben. Die Bläschen trocknen dann schneller aus. Auf keinen Fall die Krusten abkratzen, denn es gibt dann tiefe Narben.
    Beste Grüße
    Rosa

die Windpocken gehen wieder um und ausgerechnet meinen Schwiegersohn (23) hat es erwischt, der sich jetzt auch noch
    mit dem Heuschnupfen herum plagt. Gibt es eine Mlöglichkeit
    ihm das Leben zu erleichtern, bzw. wie kann er wenigstens
    nachts schlafen?
    Gruß und danke Aurikel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!