Rechter Lymphknoten dick?

Hallo
Schon seit ca. einem halben Jahr ist mein rechter Lymphknoten angeschwollen. Bin bisher noch nicht zum Arzt gegangen- habe gedacht, dass sich das schon wieder regelt- bin schließlich erst 20 und habe keine Probleme gehabt bisher. Manchmal drückt es und ich meine mich deshalb nicht ganz so gut zu fühlen. Habe gedacht, dass es vielleicht an der Pille liegt- aber warum ist dann nur der rechte angeschwollen?? Vielleicht hat jemand eine Erklärung von Euch. Und was genau könnte das sein??
Viele Grüße
Lola

Sorry… Aber welcher von den zig rechten Lymphknoten??? Will sagen, in welcher Region des Körpers drückt der Schuh, eh Lymphknoten. Die Lymphknoten sind über den gesammten Körper verteilt bzw. entsprechen bestimmten Abfluss- und Filterknotenpunkten der Lymphe. Einmal vorausgesetzt, dass es sich wirklich um einen vergrösserten Lymphknoten und nicht um ein Fettgeschwulst (Lipom) oder andere Sache handelt, kann es zahlreiche Gründe geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es gibt durchaus Lymphknoten die physiologischerweise gut Tastbar sind. z.B. der in der rechten Leiste…
ABER: grundsätzlich gilt der Leitspruch: Lymphknotenschwellungen IMMER abklären lassen!!!

Lg Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi!

es gibt durchaus Lymphknoten die physiologischerweise gut
Tastbar sind. z.B. der in der rechten Leiste…

Ähm, klar, aber es macht schon einen Unterschied, ob du die von der Leiste meinst oder von der Achselhöhle, Supraclaviculäre, nuchale oder die unzähligen vom Halsgebiet, nur um so die wichtigsten tastbaren zu nennen…

Gruß,
Sharon

Ok- war ein bisschen blöd- ich meine den Knoten am Hals- über dem Punkt wo die Mandeln sitzen- gerade da wenn man vom Hals hochgeht und dann auf den Ansatz vom Kopf stößt. Vielleicht hilft das weiter…?
Grüße Lola

Hallo,

versuche mal genügend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen, damit die Lymphe richtig arbeiten kann. Wahrscheinlich bessern sich dann die Beschwerden.
Beste Grüße
Rosa

Schon seit ca. einem halben Jahr ist mein rechter Lymphknoten
angeschwollen. Bin bisher noch nicht zum Arzt gegangen- habe
gedacht, dass sich das schon wieder regelt- bin schließlich
erst 20 und habe keine Probleme gehabt bisher. Manchmal drückt
es und ich meine mich deshalb nicht ganz so gut zu fühlen.
Habe gedacht, dass es vielleicht an der Pille liegt- aber
warum ist dann nur der rechte angeschwollen?? Vielleicht hat
jemand eine Erklärung von Euch. Und was genau könnte das
sein??
Viele Grüße
Lola