Hi!
Ich versuchs mal…
Ursachen?
- vegetatives Nervensystem
Direkt an der Wirbelsäule verläuft der Grenzstrang des Sympathikus. Gut möglich, daß der entweder bei der Op gereizt worden ist und noch „nachwirkt“ (aber so lange?) oder noch immer gereizt wird durch die Versteifungsmethode bzw. verwendetes Material (Schrauben, Platten, Käfig, Knochenfragmente?). Letzteres halte ich persönlich (ohne ausreichende Fachkenntnis) für wahrscheinlicher, aber frag mal auf jeden Fall deinen Arzt dazu und was man da machen kann im Sinne von Ursachenbekämpfung.
- Hormonstörung
Kann durch die OP ausgelöst worden sein oder spontan auftreten. Ist in der Richtung schon geforscht worden? Ich denke da an Schilddrüse mit Nebenschilddrüse, die Epiphyse, die Nebenniere und noch einige weitere.
- Andere Erkrankungen
Vielleicht hast du dir noch etwas anderes zugezogen. Viele Erkrankungen lösen vermehrtes Schwitzen aus, z.b Diabetes mellitus, hoher Blutdruck, chronische Polyarthritis, Neurodermitis, Tuberkulose usw…
- Medikamente
Nebenwirkungen von den damals genommenen oder aktuellen Medikamenten. Z.B. lösen Schmerzmittel oder Kortison öfters Schwitzen aus.
- psychisch?
Nur eine Theorie 
Aber halt auch im Bereich des Möglichen.
Was du dagegen tun kannst?
- Ursache bekämpfen !!
- Allgemeine Therapie gegen übermässiges Schwitzen. Dazu gibt es recht viel im Netz, besonders wenn du unter verschiedenen Begriffen googelst. Der medizinische Begriff dafür ist Hyperhidrosis.
Ich habe dir mal 2 Links rausgesucht als Starthilfe 
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2000-26/ti…
Hier fand ich besonders den Hinweis auf den Wirkstoff Bornaprin interessant. Den findet man nämlich nicht unter den üblichen Ratschlägen. Allerdings solltest du dies genau mit deinem behandelnden Arzt absprechen (gilt auch für alle anderen Methoden!), da die Wirkung nicht ohne und eigenmächtiges Dosieren nicht…gut ist 
http://www.gesundheitpro.de/partner/surfmed/krankhei…
Weitere Links mit Tipps findest du bei Google. Auch aus dem Bereich der alternativen Medizin (laut deiner Vika bist du ja interssiert daran
)
Ach ja: wie immer ohne Gewähr und kein Anspruch auf Vollständigkeit! 
Sieh es nur als Tipps, das letzte Wort hat (neben dir
) dein behandelnder Arzt oder weitere Ärzte, die du zur zweiten Meinung konsultieren solltest.
Gruß und gute Besserung,
Sharon