Hallo liebe Leidensgenossen,
hat einer von euch schonmal eine Bioresonanztherapie gemacht? Meien Mutter schleppt mich seit einiger Zeit zu einem Heilpraktiker, damit er diese Therapie mit mir macht, die meine Allergien beseitigen soll. Dabei schwingt der mit so einer Rute aus Kork und Metall vor meinem Bauch rauf und runter und meint, so könne er eventuelle Belastungen (durch Allergene) in meinem Körper feststellen. Oder ich soll meine Hand auf eine Metallplatte legen, die an ein Gerät angeschlossen ist das mit allergenen Informationen gefüttert ist. Ich bin absolut nicht von dieser Methode überzeugt und würde gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht lesen.(Vielleicht lässt mich das neue Hoffnung schöpfen…)
Danke schonmal im Voraus, Grüße von Jana
Hi,
hat einer von euch schonmal eine Bioresonanztherapie gemacht?
Nein.
Dabei schwingt der mit so
einer Rute aus Kork und Metall vor meinem Bauch rauf und
runter und meint, so könne er eventuelle Belastungen (durch
Allergene) in meinem Körper feststellen. Oder ich soll meine
Hand auf eine Metallplatte legen, die an ein Gerät
angeschlossen ist das mit allergenen Informationen gefüttert
ist.
Dieses Thema gehört imho eher ins Brett „Esoterik“ als hierhin und noch nicht mal dort ist es wirklich gut aufgehoben. Das sollte Antwort genug sein… Mit Wissenschaft hat solcherlei Getue jedenfalls nichts zu tun.
Gruß,
Malte.
Hi Jana,
Bioresonanztherapie ist einfach Aber-Glaubenssache und kann deshalb nicht widerlegt werden. Wer daran glaubt, dem hilft sie vielleicht, genauer gesagt, der bringt seine schlummernden Kräfte in Schwung. Böse Zungen behaupten sogar, wer durch Aberglaube geheilt wird, kann nicht krank gewesen sein. Bislang hat noch niemand versucht, die Bioresonanz zu beweisen - behaupten ist schließlich viel bequemer.
Wenn Du tatsächlich unter einer Allergie leidest, dann geh zum Hautarzt, der weiß auch nicht alles, aber mit Geduld, Ausdauer und ein wenig Glück findet er die Ursache und mit noch mehr Glück eine Behandlung.
Gruß Ralf
(allergisch gegen Bioresonanz, Heilsteine und Ayurveda)
Bioresonanztherapie ist einfach Aber-Glaubenssache
Hi, ganz meine Meinung, das zeig ich gleich mal meiner Mutter!
Gruß, Jana
Hallo Jana,
Die Bioresonanztherapie ist umstritten, wenn auch bei Allergien sehr wirksam.
Ich behandle seit Jahren Allergiepatienten mit der Bioresonanz und habe dabei sehr viele Erfolge gehabt.
Fast alle dieser Patienten sind vorher erfolglos von Hautärzten und Allergologen behandelt worden.
(Ich mach es allerdings ohne Rute oder Pendel)
Zeigst du das auch deiner Mutter?
Gruß
KH
Ich behandle seit Jahren Allergiepatienten mit der Bioresonanz
und habe dabei sehr viele Erfolge gehabt.
Fast alle dieser Patienten sind vorher erfolglos von
Hautärzten und Allergologen behandelt worden.
(Ich mach es allerdings ohne Rute oder Pendel)
Zeigst du das auch deiner Mutter?
Gruß
KH
Hi, hab´ich schon, ich lass die Behandlung jetzt ersteinmal laufen und sehe dann am Ende, ob ich endlich von meinen Allergien befreit bin.
Ciao, Jana