Spinnenmal?

Hallo,

meine tochter wurde von unserer katze vor monaten unterhalb des linken auges gekratzt. Es hat sich daraufhin ein rotes mal gebildet. Von dem zentralkörper dieses mals gehen feine äderchen weg.
Sie ist zurzeit in laserbehandlung. Sie wurde bereits viermal an dieser stelle gelasert. Doch bis jetzt ohne erfolg. Im gegenteil, das mal ist eher größer geworden.

Was genau ist das/kann das sein?
Was kann man dagegen erfolgreich tun?

Bitte um hilfe.

Danke.

Gruß

Hallo,

meine tochter wurde von unserer katze vor monaten unterhalb
des linken auges gekratzt. Es hat sich daraufhin ein rotes mal
gebildet. Von dem zentralkörper dieses mals gehen feine
äderchen weg.
Sie ist zurzeit in laserbehandlung. Sie wurde bereits viermal
an dieser stelle gelasert. Doch bis jetzt ohne erfolg. Im
gegenteil, das mal ist eher größer geworden.

Was genau ist das/kann das sein?

Hi,
es handelt sich allem Anschein nach um ein Spinnennävus (Naevus araneus).
Pathologisch ist das unbedeutend; sieht aber halt dumm aus.
Ich denke Lasern kann da helfen. Vielleicht auch Verödung, da es sich um Gefäße handelt.
Wenn nx pssiert, einfach mal nen anderen Hautarzt aufsuchen; aber ist mit dem Überweisungskram, gar net mehr so einfach…

Lg Alex

Also, ich habe auch diverse erweiterte rote Äderchen im Gesicht,
die ich neulich habe lasern lassen beim Hautarzt.
Erfolg der Sache: ich sah ca. 10 Tage aus wie nach einem Boxkampf, weil die gelaserten Stellen erstmal absolut dunkellila bis schwarz wurden. Jetzt habe ich kaum weniger rote Stellen, dafür aber einen neuen Pigmentfleck an einer Stelle, wo gelasert wurde…
sorry, aber das ist m.E. die Sache echt nicht wert, zumal man es auch noch selber zahlen muß.

Was mir vor einigen Jahren gut geholfen hat, war das veröden mit einer elektrischen Nadel beim Hautarzt. Tut zwar auch weh, aber hat in meinem Fall noch am besten geholfen.

Viele Grüße
Martina