Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augenund die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer Eiskalt. Aber irgendwie war ich schon bei vielen Ärzten und auch schon mal in einer Neurologischen Klinik und keiner weiss was es ist und wie es wieder verschwindet. Ich habe schon machen lassen: Allergietest. EKG, EEG, Kernspint Kopf 3x, Kernspint HWS, Ettliche Blutbilder, getestet auf Zeckenbiss, Lumbalpunktion bzw. Liquor entnahme( wg. MS usw. ) Krankengymnastik, Thorax röntgen, Heilpraktiker, Handaufleger, Akkupunktur, Sehnerv Untersuchung. Aber keiner findet was kann mir jemand helfen ich bin nämlich schon total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Jetzt hab ich schon mein Bett ungestellt, weil jemand mir gesagt hat ich liege auf einer Wasserader. Und geh zur Krankengymnastik, aber irgendwie wirds nicht wesentlich besser.
Hi,
hast Du etwas von den Antworten ausprobiert, die Du hierrauf bekommen hast?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Da war doch noch was mit einem Endokrinologen…oder?
Gruß
Maja
Hi,
Auf Deinen Artikel hatte ich Dir auch geantwortet, wenn auch nicht ganz ausführlich.
Klar könnte es sein, daß auch irgendetwas mit Deinem Stoffwechsel nicht stmmt, dazu bekamst Du die Antwort mal zu einem Endokrinologen zugehen.
Evtl. gibts aber auch noch eine andere Möglichkeit und zwar in Form einer chronischen Vergiftung durch irgendetwas. Wenn Du das seit ungefähr einem Jahr hast, dann überlege mal was vorher anders war. Hast Du renoviert, neue Möbel gekauft, den Job (Örtlichkeiten) gewechselt, bist Du umgezogen usw…
Es gibt viele Stoffe die sich unbemerkt im Körper anreichern, bis Du die ersten Symptome bemerkst, kannst Du da quasi schon hochgradig belastet sein wie zB Weichmacher in Weichspülern, Moschusersatzdüfte in Parfums die nicht in D hergestellt wurden, Ausdünstungen aus Klamotten, Teppichen Möbeln, Anstrichfarbe. Blei oder Kupferabgaben durch Wasserleitungen, oder auch über behandelte Lebensmittel…Flohmittel mit Chrysanthemenwirkstoff (Teppiche?)
Ich weiß nicht, wie man eine evtl. Vergiftung feststellen könnte…ob über das Blut, durch Gewebe…oder vielleicht eine Haaranalyse?
Wenn Du schon so weit gegangen bist und nichts hat zu einem Heilungserfolg geführt, würde ich an Deiner Stelle mal in dieser Richtung weiterdenken.
Gruß
Maja
Hallo Maja,
völlig korrekt dein Hinweis. Der toxokologische Ansatz
kann bei einem solchen Problem die besten Dienste leisten.
Nur gibt es keinen einzigen Kassenarzt,der sich offiziell
damit auskennt. Daher: bei einem solchen Symptombild ist
Eigeninitiative gefragt - wenn man gesund werden will.
Der psychosomatische Ansatz ist unangebracht. Zuerst muss
eine Intoxikation ausgeschlossen werden.
Gruß
Oliver
Hi
Ne habe noch nichts ausprobiert, aber war gestern ja in der Uniklinik in Innsbruck und der hat a paar coole ideen und hat ein paar Tests gemacht und wertet die jetzt aus.
Dann sehen wir weiter. Hab auch schon mein Bett umgestellt, mir hat man gesgt ich schlaf auf einer Wasserader, mal schauen ob des alles nutzt.
Gruß Sabrina
Hi nochmal
Des mit einer Vergiftung hört sich gut an, da muss ich mich mal bei meinem Hausarzt erkundigen ob man das einfach testen kann
Danke dir Gruß Sabrina
Hallo Oliver
Wie kann ich das testen lassen ob ich eine Vergiftung habe?
Kann das über das Blut festgestellt werden?
Gruß Sabsele
Hallo!
Ich werde dir die nächsten Tage eine ausführliche E-Mail schreiben.
Besorg dir schon mal ein Beruhigungsmittel. (–;
Gruß
Oliver