Apimanu Diabgymna - Diabetes Typ 2 ?

Hallo zusammen,
ich habe dieses Produkt heute zufällig im Inet gefunden. Soll bei Diabetes Typ 2 helfen. Hat jemand mit diesem Produkt erfahrung. Mein Vater hat diese Art von Diabetes und dachte (mit eigenen Messungen) er hätte den Zucker im Griff, beim Langzeitzuckertest kam aber nun was anderes raus. Die Werte die beim Arzt rauskamen sind viel höher als die, die er selbst misst. Hat jemand Tips hierzu???
Danke Euch schon man im Voraus
Sandra Wise

Ich habe mir die Webseite angeschaut bzw. ein wenig versucht in der Datenbank Medline bzw. Pubmed (www.pubmed.com) zu suchen. Zwar findet man durchaus Artikel, die sich mit dem Einsatz vom CAM (komplementäre bzw. alternative) Therapieverfahren auch bei Diabetes beschäftigen, die aber auf der Webseite aufgestellten Behauptungen kann man nicht verifizieren.

Ich wäre sehr skeptisch, was die Versprechungen einer nebenwirkungsfreien und angeblich lange etablierten naturmedizinischen Option aus Indien angeht von der noch nie jemand gehört hat. Ich habe eine hohe Meinung vom medizinischen Standard in Indien und die Ärzte bzw. Therapeuten halten sich sehr wohl an wissenschaftliche Standards. Nur dieses Wundermittel dürfte auch dort nicht regelmässig eingesetzt werden.

Auch der Wirkmechanismus erscheint fragwürdig bzw. nicht verifizierbar.

Das dein Vater bei der Blutzuckerselbstbestimmung andere Werte als bei der Bestimmung des Hba1c (als Langzeitparameter) hat, ist nicht so selten. Wichtig erscheint mir eher, dass er durch eine Diabetesschulung bzw. Behandlung durch einen in der Diabetestherapie geschulten Arzt mehr über die Erkrankung und Behandlungsoptionen erfährt und diese Möglichkeiten auch nutzt. Apimanu Diabgymna gehört ganz sicher nicht dazu…