ich bin nun in der 15. Schwangerschaftswoche (14. Woche + 2 Tage.Seit ca. 2 Tage habe ich wieder ganz extrem den Heuschnupfen. Heute habe ich mir in der Apotheke das Heuschnupfmittel DHU geholt. Ich habe auch meinen Frauenarzt gefragt und er hat mir grünes Licht gegeben. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und die Bedenken, daß ich meinem Kind schaden könnte. Andrerseits war das schöne Wetter am Wochenende die Hölle für mich.
also das Mittel ist wahrscheinlich auch von der DHU und heißt nicht nur so, oder?
DHU ist die Deutsche Homöopathie Union. Schau mal hier: http://www.dhu.de/html_1024/start.htm
Meine Freundin hat sich damals Penaten Creme in die Nase geschmiert, denn wo keine freien Schleimhäute waren, hatten Pollen wenig Chancen.
Unangenehm zwar, aber wenn Du gar so besorgt bist evtl. eine Alternative.
das Mittel heißt wirklich so. Heuschnupfmittel DHU
Auf der Homepage ist es auch vertreten unter Heuschnupfen.
Den Tip mit der Penaten-Creme habe ich schon mit Vaseline und Olivenöl ausprobiert. Die Linderung war leider nur minimal.
Meine Augen tränen wie verrückt, meine Nase juckt, daß ich sie mir am liebsten aus dem Gesicht reissen würde und die Niesattacken sind auch schlimm.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Vielen Grüße
Kerstin
Hi,
also das Mittel ist wahrscheinlich auch von der DHU und heißt
nicht nur so, oder?
DHU ist die Deutsche Homöopathie Union. Schau mal hier: http://www.dhu.de/html_1024/start.htm
Meine Freundin hat sich damals Penaten Creme in die Nase
geschmiert, denn wo keine freien Schleimhäute waren, hatten
Pollen wenig Chancen.
Unangenehm zwar, aber wenn Du gar so besorgt bist evtl. eine
Alternative.
ich bin nun in der 15. Schwangerschaftswoche (14. Woche + 2
Tage.Seit ca. 2 Tage habe ich wieder ganz extrem den
Heuschnupfen. Heute habe ich mir in der Apotheke das
Heuschnupfmittel DHU geholt. Ich habe auch meinen Frauenarzt
gefragt und er hat mir grünes Licht gegeben. Trotzdem habe ich
ein schlechtes Gewissen und die Bedenken, daß ich meinem Kind
schaden könnte. Andrerseits war das schöne Wetter am
Wochenende die Hölle für mich.
Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrung?
Hallo Kerstin
das kannst Du unbesorgt nehmen.
Sollte es nicht besser werden, versuch Cromo Ratiopharm, gibt es als Augen- und Nasentropfen.
Gute Besserung
Rainer