Steine im Hals und Schmerzen
Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Mai 2000
Hoffentlich hat einer von euch einen guten Rat und Erfahrung mit folgender Situation:
Vor einigen Monaten schwoll mein Hals auf der linken Seite an (Eigrösse) und ich hatte Schmerzen, die sich zum Kiefer hochzogen, u.a. auch Schmerzen beim Schlucken. Der Hausarzt schickte mich zum Krankenhaus und dort stellte man fest, dass ich zwei Steine!!! im Hals habe (wie Nierensteine, nur halt im Hals). Wieder zurück beim Hausarzt teilte mir dieser mit, dass ich die Steine operativ entfernen lassen könne, sie sich von selbst auflösen könnten, jedoch jederzeit zurückkommen könnten. Er empfahl mir Paracetamol gegen die Schmerzen. Nach einiger Zeit schwoll der Hals ab und die Schmerzen verschwanden.
Seit einigen Tagen schwillt mein Hals wieder an und der Schmerz zieht sich den ganzen linken Kiefer hoch. Nun überlege ich, auch einmal zum Zahnarzt zu gehen, da sich auf der linken Seite einige Kronen befinden, die älter als 15 Jahre sind. Vielleicht ist ja eine Krone nicht in Ordnung und die Schmerzen kommen von den Zähnen.
Hat jemand hiermit Erfahrung oder kann mir Tipps geben?
Im voraus vielen Danke - Simone