Ansteckungsgefahr bei Windpocken
Von: , Frage gestellt am Do, 22. Apr 2004
Hallo liebe Wissende,
wir wohnen in einem 2Familienhaus mit einem gemeinsamen Treppenhaus und Keller.
Die Mieterin oben hat Windpocken und am Wochenende ( Fr-So) kommen die Kinder meines Freundes zu uns. Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt.
Der Lebensgefährte der Mieterin benutzt natürlich regelmäßig Hausflur und Keller.
Meine Frage ist jetzt: wie groß ist die Ansteckungsgefahr für die Kids wenn sie bei uns sind?
Goggle gibt da verschiedene Antwortmöglichkeiten von : "wird durch die Luft übertragen", "noch über mehrere Meter ist eine Ansteckung möglich" bis hin zu "Übertragung erfolgt nur von Mensch zu Mensch". Was soll man da denn glauben?
Unser Hausarzt ist im Urlaub und kann daher leider auch nicht raten.
Wie würdet Ihr das halten oder wie sind Eure Erfahrungen?
Ganz liebenn Dank
Katrin
wir wohnen in einem 2Familienhaus mit einem gemeinsamen Treppenhaus und Keller.
Die Mieterin oben hat Windpocken und am Wochenende ( Fr-So) kommen die Kinder meines Freundes zu uns. Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt.
Der Lebensgefährte der Mieterin benutzt natürlich regelmäßig Hausflur und Keller.
Meine Frage ist jetzt: wie groß ist die Ansteckungsgefahr für die Kids wenn sie bei uns sind?
Goggle gibt da verschiedene Antwortmöglichkeiten von : "wird durch die Luft übertragen", "noch über mehrere Meter ist eine Ansteckung möglich" bis hin zu "Übertragung erfolgt nur von Mensch zu Mensch". Was soll man da denn glauben?
Unser Hausarzt ist im Urlaub und kann daher leider auch nicht raten.
Wie würdet Ihr das halten oder wie sind Eure Erfahrungen?
Ganz liebenn Dank
Katrin