seit mehreren Wochen habe ich im rechten Arm plötzlich auftretende Schmerzen. Plötzlich bedeutet, das die Schmerzen unwillkürlich auftreten und im nächsten Moment wieder verschwunden sind.
Ansonsten fühlt sich der Arm an, als wenn man eine Sehnenscheidenentzündung hat, nur im oberen Bereich des Armes, vom Ellenbogen bis zur Schulter.
Banale Dinge, wie das Heben einer Kaffeetasse oder anderer leichter Gegenstände bereiten Schwierigkeiten. Das Heben des Armes selber ist auch mit einem leichten Schmerz verbunden.
Ich werde bei nächster Gelegenheit natürlich zum Arzt gehen, ich wollte vorab nur schon mal wissen, was es sein könnte.
Kennt jemand diese Symptome ?
die Beschreibung kommt mir bekannt vor- von meinem Vater.
Bei ihm hat sich herausgestellt ( als er ENDLICH mal zum Arzt ging…) dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt.
Die Kraft im Arm schwindet, es ist mit Schmerzen verbunden.
Die Nerven zwischen den Bandscheiben werden mehr und mehr eingeklemmt.
Ich möchte Dir keine Angst machen- mein Vater ist 60 und trägt das länger mit sich schon herum…
Aber klär das mit einem Arzt ab…!! Dann hast Du Gewissheit.
Grüße,
Gute Besserung!
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich… Bei mir war es eine Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk. Aber was es nun ist: Du solltest einen Orthopäden aufsuchen, hier wird das nicht diagnostiziert werden können.
Gruß,
Anja
auf die Möglichkeit mit der Bandscheibe wäre ich nicht gekommen, weil ich damit eigentlich keine Probleme habe.
Aber wie es aussieht, hängt ja alles irgendwie zusammen.
Ein Bekannter von mir hatte vor einiger Zeit auch diese Probleme mit einem Arm. Es hat sich herausgestellt, das er eine Verkalkung in den Gelenken hatte. Das wurde durch einen Eingriff behoben. Naja, er ist auch schon an die 60, so das ich sowas für mich ausschliesse, in meinem jugendlichen Alter
wenn ich hier mal den Kabarettisten Dieter Nuhr zitieren darf… „…wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten…“.
Der Fragesteller wird jetzt wahrscheinlich googeln und von der Thrombose auf die Lungenembolie kommen und kann bestimmt heute nicht mehr ruhig schlafen.
Auch wenn es arrogant klingt - der Tag kann nicht mehr fern sein, an dem auf solchartige Ausgangspostings mit Antworten wie „Fußpilz“ oder „totale Behaarung bei Vollmond“ reagiert wird.
Um zum Thema zurückzukommen - ein Besuch beim Orthopäden mit anschließender Kernspintomographie bringt Dich weiter. Auch wenn es schwierig ist, eine Ferndiagnose zu stellen, so erscheint mir ein Bandscheibenproblem am wahrscheinlichsten.
wie bist du denn drauf? schon mal was vom wort „freundlichkeit“ gehört? ich hab
ja nicht geschrieben: hey, das is bestimmt ne thrombose blablaa… sondern die
frage gestellt ob es sowas sein könnte (weil n bekannter ähnliche symptome
hatte und es da ne thrombose war), obwohl ich es auch für unwahrscheinlich
halte… da hättest du auch einfach antworten können „nein, isses nich, ne
thrombose zeigt sich durch dies und jenes“ das würde allen mehr helfen als dein
angriff mir gegenüber