Guten Morgen,
wer kann mir sagen, wie lange ich warten muss, wenn ein mittel (z.Zt. Rhus tox) nicht anschlägt und ich ein anderes versuchen möchte?
Kann ich auch zwei passende Mittel gleichzeitig verabreichen?
Es geht um die Behandlung meines Pferdes mit Nesselfieber.
Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hallo Melanie,
die Wirkung eines hom. Mittels hält bis zu 6 Wochen an. Wenn du sicher bist, dass es das richtige Mittel ist könntest du einfach die Dosierung ändern und es nochmal geben.Um das Mittel zu neutralisieren nimmst du einen Topf Kaffeepulver und hältst es dem Pferd unter die Nase und lässt es den Kaffeegeruch kurze Zeit einatmen.Das geht auch mit Kampfer.Danach kannst du ein neues Mittel geben.
Alles Gute,
Claudia
wer kann mir sagen, wie lange ich warten muss, wenn ein mittel
(z.Zt. Rhus tox) nicht anschlägt und ich ein anderes versuchen
möchte?
Kann ich auch zwei passende Mittel gleichzeitig verabreichen?
Es geht um die Behandlung meines Pferdes mit Nesselfieber.
Dank im Voraus für eure Hilfe!
Frage
Hi!
Um das Mittel zu neutralisieren nimmst du einen Topf Kaffeepulver und
hältst es dem Pferd unter die Nase und lässt es den
Kaffeegeruch kurze Zeit einatmen.
Bedeutet das nicht, daß bei jedem der Kaffee trinkt oder sich in ein Café setzt, in dem es nach Kaffee duftet, homöopathische Mittel nicht wirken?
Gruß,
Sharon
*die wie viele andere auch, Kaffee gerne riecht und dementsprechend viel daran schnuppert*
Ja leider.Mein Lehrer sagte mir damals immer, daß man Kaffee oder den Geruch von Kaffee unbedingt vermeiden soll.Ich hatte mal ein Mittel eingenommen, das mir sofort sehr geholfen hat und dann ein paar Stunden später einen Cappucino getrunken, alle Symptome kamen innerhalb von ner halben Stunde zurück und ich musste das Mittel gleich wieder nehmen damit es mir wieder besser ging.Ich hatte auch mal meiner Tochter ein Mittel gegeben, das ihr gar nicht bekam und ließ sie dann an Kaffee riechen, innerhalb einer halben Stunde ging es ihr wieder besser.Viele Homöopathen hier in Deutschland bestreiten das , aber ich kann es aus Erfahrung nur bestätigen.Das Gleiche gilt bei vielen Mitteln für Kampfer und Minze.Also vorsicht bei Zahncreme und Kaugummis!!
Claudia
Um das Mittel zu neutralisieren nimmst du einen Topf Kaffeepulver und
hältst es dem Pferd unter die Nase und lässt es den
Kaffeegeruch kurze Zeit einatmen.Bedeutet das nicht, daß bei jedem der Kaffee trinkt oder sich
in ein Café setzt, in dem es nach Kaffee duftet,
homöopathische Mittel nicht wirken?Gruß,
Sharon
*die wie viele andere auch, Kaffee gerne riecht und
dementsprechend viel daran schnuppert*