Pickel am Rücken die nicht verschwinden

wie kann das sein, aus der Pupertät bin ich schon lange draussen (hoffentlich). jedoch habe ich am Rücken, nur am Rücken fast immer mehrere Pickel. Schokolade habe ich gehört soll ja nicht damit zusammenhängen,(esse ich auch nicht sehr viel davon).

nur wie kommt das zustande? es ist keine Akne oder ein grösserer Ausschlag, aber wie gesagt im Sommer kann ich mir was besseres vorstellen :frowning:

Gibt es da Hausmittel zum einreiben, o.ä.?

Hallo Markus,

Pickel, Akne, Neurodermitis, Psoriasis und viele andere Hautirritationen/Hautkrankheiten sind nicht selten ein Zeichen eines nicht ausreichend gut entgiftenden Darms. Wenn Du Dir vorstellst, dass die Darmschleimhaut Deine innere Haut ist und Deine äußere sichtbare Haut ein Spiegel dieser inneren Haut, wird es verständlich, wie ich darauf komme.

Die Haut ist, genau wie der Darm, ein Ausscheidungsorgan. Funktioniert der Darm nicht so, wie er sollte, weil er zu träge ist, weil er verschlackt ist… übernimmt die Haut einen Teil der Entgiftungsfunktion des Darms, und dann kann es zu Hautirritationen/Hautkrankheiten kommen.

Andersrum, wenn Du dafür sorgst, dass Dein Darm richtig entgiftet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Deiner Haut auch besser geht.

Von außen die Haut zu behandeln ist dann nur noch eine zusätzliche Entlastung für Dich und Deine Haut, die Entschlackung des Darms dagegen die eigentliche Ursachenbekämpfung.

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Aloe Vera-Trink-Gel gemacht. Ich hatte zwar keine echten Pickelprobleme, aber eine ganz üble Pilzinfektion, die sich, ausgehend vom Darm, im ganzen verbreitete und eben u.a. auch zu Hautpilz führte. Mir hat es wunderbar geholfen.

Ein Tipp noch, wenn Dich die Aloe interessiert: Kaufe keine Aloe-Produkte auf gut Glück, in irgendeinem Reformahaus oder so. Es sind so viele Produkte am Markt und so wenige davon halten, was sie versprechen. Wenn Du niemand kennst, die/der sich wirklich auskennt, melde Dich nochmal im Forum. Ich habe einige Kriterien zusammengetragen, auf was beim Aloe-Kauf zu achten ist. Die kann ich Dir gerne schicken (für’s Forum ist die Liste glaube ich zu lang).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und schicke Dir liebe Grüße

Serafina

Hi!

Pickel am Rücken können viele Ursachen haben. Teilweise auch krankhafte. Aber ich würde es erstmal mit dem simpelsten Erklärungsversuch anfangen und daran arbeiten. Hilft das nicht, wäre anderes zu überlegen.

„Normale“ Pickel am Rücken haben tatsächlich sehr viele Leute. Bei vielen gibbet die auch/oder am äußeren Oberarm. Dagegen hilft am besten hin und wieder ein Peeling zu machen, dürfte aber in deinem Fall schwierig sein (außer du bist sehr gelenkig *g*) und ist außerdem mit Money verknüpft - wobei Peelings mit Meersalz relativ günstig sind.

Aber besser wäre es, wenn du dir so einen Massagedingsbums kaufst. Ich weiß leider nicht wie man es genau nennt, ist so eine Art Lufa-Dings und sieht aus wie ein „Schal“ oder alternativ die gute alte Rückenbürste!
Damit regelmäßig beim Duschen den Rücken leicht abrubbeln - feste scheuern bis es blutet ist dabei nicht nötig :wink: Es reicht wirklich wenn’s nur leicht ist! Nur die Regelmäßigkeit ist wichtig!

Damit sollte sich dein Problem bei regelmäßiger Anwendung geben (bei meinen Pickelchen am Oberarm hilft es prima - zart wie ein Babypopo *g*)

Weiteres ist nicht notwendig. Eventuell solltest du aber auf gute HAutpflege achten, besonders wenn du im Sommer darunter zu leiden hast (SChwitzen!)

Sollte es davon nicht weggehen, erneut posten oder mal beim Haus- oder Hautarzt klopfen (Allergien? ->„Sonnenallergie“, Waschmittel?; Hormonstatus? Internistische Erkrankungen? etc. etc.)

Gruß,
Sharon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

Pickel, Akne, Neurodermitis, Psoriasis und viele andere
Hautirritationen/Hautkrankheiten sind nicht selten ein Zeichen
eines nicht ausreichend gut entgiftenden Darms. Wenn Du Dir
vorstellst, dass die Darmschleimhaut Deine innere Haut ist und
Deine äußere sichtbare Haut ein Spiegel dieser inneren Haut,
wird es verständlich, wie ich darauf komme.

Ich habe schon solche Sprüche gehört wie: „Einem die Vorhaut über die Ohren ziehen.“, aber was hat der Darm mit der Haut zu tun?

Die Haut ist, genau wie der Darm, ein Ausscheidungsorgan.
Funktioniert der Darm nicht so, wie er sollte, weil er zu
träge ist, weil er verschlackt ist…

Schlacke ggibts im Hochofen. Im Darm das Zeuchs heisst Sche*sse, da hast du bestimmt was verwuchselt.

übernimmt die Haut einen
Teil der Entgiftungsfunktion des Darms, und dann kann es zu
Hautirritationen/Hautkrankheiten kommen.

Da stimme ich zu, manche riechen wirklich eigenartig.

Andersrum, wenn Du dafür sorgst, dass Dein Darm richtig
entgiftet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Deiner
Haut auch besser geht.

Z.B. mit Alkohol desinfizieen? Ist ne Idee, kennt er sicher.

Von außen die Haut zu behandeln ist dann nur noch eine
zusätzliche Entlastung für Dich und Deine Haut, die
Entschlackung des Darms dagegen die eigentliche
Ursachenbekämpfung.

Entschlackung = kacken gehen?

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Aloe Vera-Trink-Gel
gemacht. Ich hatte zwar keine echten Pickelprobleme, aber eine
ganz üble Pilzinfektion, die sich, ausgehend vom Darm, im
ganzen verbreitete und eben u.a. auch zu Hautpilz führte. Mir
hat es wunderbar geholfen.

Man beachte die vika einerseits, die Netiquette andererseits.

Ein Tipp noch, wenn Dich die Aloe interessiert: Kaufe keine
Aloe-Produkte auf gut Glück, in irgendeinem Reformahaus oder
so. Es sind so viele Produkte am Markt und so wenige davon
halten, was sie versprechen. Wenn Du niemand kennst, die/der
sich wirklich auskennt, melde Dich nochmal im Forum. Ich habe
einige Kriterien zusammengetragen, auf was beim Aloe-Kauf zu
achten ist. Die kann ich Dir gerne schicken (für’s Forum ist
die Liste glaube ich zu lang).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und schicke Dir liebe Grüße

Fazit: Man kann sich mit dir wunderbar über Sche*sse unterhalten, der fachliche Anteil bleibt weiterhin fraglich und offen.

Gruß
Frank

4 Like

Hallo Frank,

so wie die Haut ein Spiegel des Darms ist, sind Deine Worte und Formulierungen der Spiegel, den Du Dir selbst vorhälst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Serafina

4 Like

hi serafina,

weder entstehen im körper schlacken, noch muß der darm saniert werden. das sind standpunkte der esoteriker und entbehren jeser wissenschaftlichen grundlage. mit quacksalberei ist dem frage nicht geholfen.
du kannst an diese dinge ja glauben, aber anderen dieses zu raten, ist eine sauerei.

strubbel

1 Like

wie waere es wenn du es erstmal ausprobierst und dann dein Urteil faellst?

Entgiftung funktioniert. Ist meine Erfahrung.

Hallo Jima,

  1. Danke!

  2. Was hast Du für Erfahrungen mit Entgiftung gemacht?

Liebe Grüße

Serafina