Zellulitis am Bauch!?!

Hallöchen mal wieder!

Ich muss jetzt mal was loswerden, was mich echt stört:
Ich bin 1,66 groß und einigermaßen schlank. Also eine normale Figur mit etwas viel Po, aber sonst okay. Ich kann mich auch nicht über all zu viel Zellulitis an den Schenkeln beklagen, aber am Bauch habe ich diese hässlichen Dellen (was ich echt gemein finde, denn wer hat schon DA Zellulitis? Nun mach ich im Moment eh eine kleine FDH Diät wegen Sommer und Bikini Figur und mache deswegen auch ab und zu Sport. Gezieltes Bauchtraining (Situps und Crunches), außerdem 1 mal die Woche eine Stunde schwimmen und jedes WOchenende wandern in den Bergen.
Jetzt meine Frage: Reicht das an Sport? Kann ich die Dellen damit bekämpfen? Warum hab ich sie überhaupt - was hab ich falsch gemacht *heul*? Und: was gibts noch für Tipps zur „Minderung“ (hab mal gehört, dass die eh nie wieder ganz weggehen…)?

Hallo Anna,
fraglich ob du die „Dellen!“ ganz weg bekommst, aber mit viel Ausdauer bei deinen Bauchtrainingübungen, viel Trinken (Mineralwasser, Früchtetee) und durchblutungsfördernden Massagen, ruhig auch mit Massagehandschuh, wirst du sicherlich eine Verbesserung erzielen können. Wichtig ist die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen, von innen (Trinken) und aussen (eincremen) damit sie schön straff wird/bleibt. Muskelaufbau, Fettabbau (Situps, Crunches), und die Durchblutung fördern.
Falsch gemacht hast du gar nichts, das ist halt bei Frauen so, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, und es gibt auch welche, die sowas gar nicht kennen.
Viel Erfolg!!
Iris

Hallo Anna.

Jetzt meine Frage: Reicht das an Sport? Kann ich die Dellen
damit bekämpfen? Warum hab ich sie überhaupt - was hab ich
falsch gemacht *heul*? Und: was gibts noch für Tipps zur
„Minderung“ (hab mal gehört, dass die eh nie wieder ganz
weggehen…)?

Versuch’s mal mit der „Bauchpresse“: Auf dem Rücken liegend beide Beine an die Brust ziehen und mit den Händen etwa 1 bis 2 Minuten auf den Bauch pressen. Dabei tief atmen! Das 2 x am Tag und 2 bis 3 Liter Wasser (ohne Kohlensäure) trinken. Da kann die Lymphe, die sich im Bauch angesammelt hat, wieder abfliessen! Mit sanften Massagen kannst du das ganze noch unterstützen.
gruss engelsauge