Allergie und Cortison

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Mai 2000

Hallo!

Gegen meine Pollenallergie nehme ich Celestamin in dem Cortison enthalten ist. Mir ist aufgefallen, daß die Wirkung um ein vielfaches besser ist, wenn ich mit der Tablette Alkohol in Form eines Bieres trinke!

Ich weiß, das sollte man nicht, und ich übertreibe es auch nicht. Ich bin kein Alkoholiker, und trinke ansonsten pro Woche genau ein Bier: am Sonntag zum Mittagessen!

Gib es hier jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe schon verschiedene Präparate getestet, aber nur Cortison hilft.

cu
Herbert

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Allergie und Cortison

hast du schon mal an alternative heilmethoden gedacht?
    oder willst du dich für den rest deines lebens mit cortison voll pumpen?

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Allergie und Cortison

Hallo Cordula! hast du schon mal an alternative
      heilmethoden gedacht?
      oder willst du dich für den rest deines
      lebens mit cortison voll pumpen?
      Nein, nicht ernsthaft.

Bitte verzeih mir wenn ich das so offen sage:
      Ich halte Astrologie, Esoterik, Chi, ... und dergleichen für völligen Humbug!

Das ist so, als wenn ich annahmen würde, wenn ich Tag und Nacht bete, habe ich keine Probleme mehr.

Ich glaube nicht, daß der ganze Quatsch nützt!

Woran ich gerade noch glaube ist, daß Zufriedenheit, innere Ausgeglichenheit, und Überzeugung positiv auf den Körper wirken. Nur das hat alles sehr (sehr!) enge Grenzen!

Sprichts Du noch mit mir?

cu
      Herbert

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: alternative Heilmethoden

sind doch etwas anderes als Astrologie usw.
        Gemeint sind hiermit vielmehr Akupunktur u.ä. Mir hilft Akupunktur, obwohl ich beim ersten Mal gar nicht dran geglaubt habe. Habe 14 Jahre Desensibilisierung hinter mir und die Nase gestrichen voll (sorry aber das paßt so gut) von der Schulmedizin...
        Gruß Quirli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: alternative Heilmethoden

hab grad die erste serie gegen gräserpollen hinter mir und nuss sagen hab mich nie so gut gefühlt wie zZ., fast direkt nach der zweiten spritze hatte ich sogar das gefühl das es mir ganz allgemein besser geht.
          Aber bevor ich zu euphorisch werde warte ich mal noch die bäume ab und die nächsten 2 Jahre...

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Siehe weiter unten unter:

Tipps für Heuschnupfengeschädigte

Die Antworten beinhalten viele Möglichkeiten. Vielleicht ist ja auch etwas wirksames für Dich dabei.

Viel Erfolg.

Dein Leidensgenosse mit tränenden Augen, tropfender Nase, ständigem Juckreiz im Gesicht
    WALTER

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Herbert
    bin auch ein Pollengeschädigter, das mit dem Bier ist mir aber neu. Werd ich mal im Selbstversuch testen *g*.
    Du könntest statt der Tabletten auf ein topisches (lokal angewendetes) Kortikoid ausweichen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Flutide-Spray gemacht, ist zur Zeit das beste Präparat.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!