Hallo!
Vor kurzem brachte jemand folgendes „Gerücht“ in Umlauf:
„In den USA werden prizipiell alle Jungen nach der Geburt beschnitten.“
Stimmt das?
Gibt es dafür eine konkrete Begründung?
Vielen Dank im Voraus.
Lothar Boettcher
Ob prinzipiell und alle kann ich nicht sagen, aber es ist fast normal daß eine Beschneidung durchgeführt wird. Es soll aber regionale Unterschiede geben, z.B. ist die Rate in den Gegenden mit vielen strenggläubugen Katholiken niedriger.
Gandalf
Hi,
das scheint wohl tatsächlich zu stimmen.
Der Hauptgedanke ist vermutlich:
„Mein Junge soll nicht anders aussehen als die anderen“
Bye
Rainer
Hi Lodda, konkrete Begründung hab ich keine.
Ich denke die Amis kriechen den jüdischen Mitbürgern mal wieder richtig tief in den Hintern.
(Oje,oje was hab ich da wieder von mir gegeben…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi loddar
es sind glaub ich so rund die haelfte aller amis beschnitten. grund ist wohl eher ein hygienischer. ausserdem gab es mal ne studie, die behauptete, dass frauen derern maenner beschnitten sind etwas seltener gebaermutterkrebs bekommen…
die amis kommen aber in letzter zeit wieder etwas davon ab, eil nicht mehr alle das mit der studie glauben und weil sich wohl langsam herumgesprochen hat, dass das ganze einfluss aufs sexualleben haben kann 
mfg
nussi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Lothar,
angeblich liegt die Rate heute noch bei über 60%, aber regional sehr unterschiedlich. EIn interessanter Link zum Thema Beschneidung ist: http://members.aol.com/Pillcock/index.html
Alles Gute wünscht
Michael
Hauptgrund: Hygiene, Senkung von Peniskarzinom-
In Studien wurde gezeigt, dass Männer nach einer Zirkumzision ein deutlich erniedrigtes Risiko für den Peniskarzinom haben…Killer Nr. 2 bei Männern unter 35
Ausserdem sind die Uteruskarzinome der Frau seltener, da diese von Papillomaviren ausgelöst werden, die in der Smegma des Mannes leben. Uteruskarzinome sind die 3 t häufigsten Karzinome der Frau, und haben eine schlechte Prognose.
Noch ein Grund ist die Paraphimose bei 10% der Bevölkerung, d.h. Männer bei dennen die Vorhaut zu eng ist, und sich nicht zurückziehen lässt. Im „Gefecht“ führt es zu sehr unappetittlichen Verletzungen die immer wieder bei Urologischen Nachtwachen für helle Aufregung sorgen.
Übrigens Beschneidung wird auch in der Bibel empfohlen, da ihr evtl wisst, das im früheren Palästina die Hygiene nicht gerade der „Hit“ war.
Alles Gute vom unbeschnittenen Sebastian