Guten Tag!
Eine Freundin von mir hatte Probleme mit ihrem Darm (Bauchweh, Blähungen, …).
Nach Darmspiegelungen und Co. ist alles in Ordnung.
Jetzt war sie bei so einer Spezialärztin, die einem Röhrchen mit irgendwelchen Subsanzen auf den Bauch legt und dann muss man irgendwie mit dem eigenen Arm gegen Ihren drücken um zu „messen“ ob einen das schwächt.
Normalerweise würde ich das ganze irgendwo bei Esoterik und Wunderheilerei einordnen. Aber meine Freundin war nun dort und hat mit erzählt das es funktioniert! Bei gewissen Substanzen ist ihr Arm wirklich extrem schwach geworden und es war ihr nicht möglich gegen den Arm der Ärztin widerstand zu leisten.
Weiss jemand wie diese Art der Diagnostik heisst und was da dahinter steckt?
lg
Peter
Die methode heist:touch for health.
gruss
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt war sie bei so einer Spezialärztin, die einem Röhrchen
mit irgendwelchen Subsanzen auf den Bauch legt und dann muss
man irgendwie mit dem eigenen Arm gegen Ihren drücken um zu
„messen“ ob einen das schwächt.
Weiss jemand wie diese Art der Diagnostik heisst und was da
dahinter steckt?
Hallo, Peter,
nach der Beschreibung könnte es sich um Kinesiologie handeln:
http://www.meine-gesundheit.de/natur/texte/kine.htm
Gruß
Kreszenz
Hallo Peter,
es gibt anscheinend verschiedene Bezeichnungen für diese Methode, die mir allerdings schon in unterschiedlichsten naturheilkundlichen Bereichen begegnet ist. So unglaublich es klingt - es scheint zu funktionieren und letztlich: Recht hat, wer heilt, oder?
Ein Problem ähnlicher Art konnte ich für mich mit Basentabletten beheben, manchmal steckt hinter solchen Beschwerden nämlich lediglich eine Übersäuerung durch Fehlernährung.
Gruß anna
Hi Peter
IMHO eine Art Suggestionsmethode, die natürlich insbesondere bei Personen wirkt, die unbewußt für derartige Beeinflussungen sehr zu „haben“ sind.
Gruss, Branden
es gibt anscheinend verschiedene Bezeichnungen für diese
Methode, die mir allerdings schon in unterschiedlichsten
naturheilkundlichen Bereichen begegnet ist. So unglaublich es
klingt - es scheint zu funktionieren und letztlich: Recht hat,
wer heilt, oder?
Ein Problem ähnlicher Art konnte ich für mich mit
Basentabletten beheben, manchmal steckt hinter solchen
Beschwerden nämlich lediglich eine Übersäuerung durch
Fehlernährung.
hallo anna,
da kannste mal sehen, was einbildung bewirkt. auch übersäuerung ist ein begriff aus der esoterik.
strubbel
Q:open_mouth:)
Super, demnach habe ich also lediglich eine übersteigerte esoterische Ader und bilde mir Sodbrennen etc. nur ein!
Die eingebildete Wirkung auf eine eingebildete Kranheit bewirkt dann die Heilung, logisch irgendiwe…
Grüßle anna
Hallo Annabell
Zuerst es handelt sich wahrscheinlich um Kinesiologie
So unglaublich es
klingt - es scheint zu funktionieren und letztlich: Recht hat,
wer heilt, oder?
Nein, da stimme ich Ditr wie vielen anderen nicht zu. Die nebenwirkungen sind auch wichtig. Die „Wirkung“ dieser Methode beruht auf geistiger Ebene (körperlich ist der Vorgang nicht möglich). Welche geister werden wohl hier gerufen mit welchen nebenwirkungen?
Gruss
beat
1 „Gefällt mir“