Druck auf den Ohren

Mahlzeit ihr alle hier,

ich hab da ein Problemchen. Wenn ich bei offenen Fenster in der Nacht schlafe,wache ich am nächsten Morgen mit einem mehr oder weniger starkem Druckgefühl auf. Das baut sich dann im Verlaufe des Tages ab oder auch nicht. Mir geht dann einfach alles normal laute auf den Keks und ganz besonders tiefe Töne.
Der Arzt meint,rein technisch sei bei mir alles in Butter,aber ob ich eventuell mit den Zähnen knirsche. Keine Ahnung,ich schlaf doch nachts.Oder ist es irgendwie so eine Art Verspannung in den Muskeln,die sich dann eben so äußert?

Wär schon wenn mir jemand dazu was sagen könnte.danke.

andre.

Wenn ich bei offenen Fenster in der Nacht schlafe

Das Peoblem tritt nur auf, wenn das Fenster offen ist? Wäre es dann nicht einen Versuch wert, bei geschlossenem Fenster zu schlafen? Ggf. kannst du ja vor dem zu Bett gehen nochmal kräftig lüften.

Viele Grüße
Markus

Das Peoblem tritt nur auf, wenn das Fenster offen ist? Wäre es
dann nicht einen Versuch wert, bei geschlossenem Fenster zu
schlafen? Ggf. kannst du ja vor dem zu Bett gehen nochmal
kräftig lüften.

Nimmst du evtl. irgendein Allergiemittel?
Wie sieht es mit deinen Nebenhöhlen aus? Chronischer Schleim?
gruss engelsauge

Allergiker bin ich nicht und brauch deshalb auch keine Mittel dagegen. Mit den Nebenhöhlen - weiß nicht genau. Luft bekomm ich jedenfalls gut. Oder wie soll sich eine schleimige Nebenhöhle sonst bemerkbar machen und wie krieg ich sowas weg,wenn ich es habe?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Mit den Nebenhöhlen - weiß nicht genau. Luft bekomm
ich jedenfalls gut. Oder wie soll sich eine schleimige
Nebenhöhle sonst bemerkbar machen und wie krieg ich sowas
weg,wenn ich es habe?

Mit viiiiiel Wasser trinken (ohne Kohlensäure), täglich 2 bis 3 mal inhalieren (Kopf unterm Handtuch über einer Schüssel mit heissem Wasser), Nasenspülungen (evtl. mit Sole), Bestrahlung mit der Infrarotlampe, Sinupret einnehmen,…
Es könnte helfen, mal einen HNO-Arzt danach zu fragen, der weiss sicher noch mehr.
Schau doch mal nach, ob z.B. dein Zungenrücken (Zunge hinten zum weichen Gaumen hin mittig) einen gelben Belag hat. Das könnte ein Hinweis auf eine chronische Beherdung der Nebenhöhlen sein.
Wenn das alles nix ist: Zähne auf Herde und Kiefer auf Fehlstellungen prüfen lassen!
gruss engelsauge

Hallo Andre,

google doch mal nach den Begriffen „Eustachische Röhre“ (Ohrtrompete),„Belüftung“ „Druckausgleich“ und evtl. noch „Taucher“…da gibts viel zu finden.

Evtl. Kieferprobleme (durch Knirschen/Pressen)können an Deinem Problem auch Schuld sein…

Gruß
Maja