Ihr lieben - ich bin heute morgen mit einem furchtbar krummen Hals aufgewacht - komme jedoch erst am Samstag dazu, meinen Arzt aufzusuchen.
Schmerzpunkte sind zwischen Proc. mastoideus und Foramen occipitale rechts, am Occiputrand. Lateralflexion, Flexion und Rotation nach rechts sind so gut wie unmöglich. Dat Dingens tut höllisch weh!
Im Moment liegt ein heißer Kirschkernsack auf dem Nacken, die Muskelansätze haben heute Ultraschall bekommen und eine dicke Schicht Schmerzbalsam. Meine ebenfalls physiotherapierende Kollegin wollte ich nicht ranlassen, weil ich ihr vermutlich vom Hocker gesprungen wär.
Also: hat wer Tips, wie ich bis Samstag überlebe? Moxen kann ich, kenne ein paar Shiatsu-Tricks - aber wohl nicht die richtigen. Alles, was mich irgendwie schmerzfrei schlafen läßt, ist willkommen…
etwas entnervt und krumm vor dem Monitor 
eine hilflose Minx
Hallo Minx,
sowas hatte ich auch mal, war ein zugiges Ergebnis.
Damals habe ich mir ein ABC Wärme-Pflaster auf den Nacken/Hals kleben lassen - das klebende, pfeffrige (Sensitive gab’s noch nicht) - weiss nicht mehr, wie lange es gedauert hat bis ich schmerzfrei war - in der Akutphase war das Pflaster hilfreich.
Auf jeden Fall war der Schmerz so ziemlich vorbei, als das Pflaster 'runterkam - war auf den Haaransatz geklebt worden - das tut gut ;-(
Von diesen Rheuma- und Schmerzbalsams halte ich nicht viel (persönliche Erfahrungen) - die ABC-Pflaster haben mir bis jetzt bei Verspannungen besser geholfen.
ABC-Pflaster plus Kirschkernkissen (bzw. Wärmequelle), würde ich nicht anwenden - wäre vielleicht des Guten zuviel.
Also wasche Dich ordentlich (Balsam sollte 'runter - vielleicht danach ein paar Stunden abwarten), dann ABC-Pflaster anbringen - warmen Schal (oder ähnliches) darumwinden und schauen, ob es besser wird.
Das wäre mein Tipp.
Gruß
karin
Im Moment liegt ein heißer Kirschkernsack auf dem Nacken, die
Muskelansätze haben heute Ultraschall bekommen und eine dicke
Schicht Schmerzbalsam. Meine ebenfalls physiotherapierende
Kollegin wollte ich nicht ranlassen, weil ich ihr vermutlich
vom Hocker gesprungen wär.