Eisprung mit 47 Jahren?

Liebe Experten der Gynäkologie…!
Ich habe seit fast einem Jahr meine Periode nicht mehr. Könnt Ihr mir sagen, ob überhaupt noch ein Eisprung stattfindet oder kann lediglich ein Test dies klarstellen?

Liebe Grüße

Gaby

Ich habe seit fast einem Jahr meine Periode nicht mehr. Könnt
Ihr mir sagen, ob überhaupt noch ein Eisprung stattfindet oder
kann lediglich ein Test dies klarstellen?

Hallo Gaby,
Nach einem Jahr kannst du einigermaßen sicher sein, dass da nichts mehr stattfindet. Es gibt aber keine
100%ige Sicherheit.
Also Vorsicht, denn nicht wenige Frauen sind noch schwanger geworden weil sie dachten, es wäre nicht mehr möglich.
Testmöglichkeit:
Messung der Basaltemperatur über Monate
oder
Hormonstatus erstellen lassen.
Gruß
KH

hallo Gaby,

evtl. würde ich wirklich den Hormontest machen lassen. Ob du dann sicher sein kannst … ich weiß es nicht. Meine Mutter war mit 63 Jahren noch schwanger geworden. Sie trug das Kind allerdings nicht aus, es gab dann die sogen. „medizin. Inidikation“ – belastet hat es aber trotzdem. Also lieber austesten lassen!
Gruß Chris

Ich habe seit fast einem Jahr meine Periode nicht mehr. Könnt
Ihr mir sagen, ob überhaupt noch ein Eisprung stattfindet oder
kann lediglich ein Test dies klarstellen?

Hallo Gaby,
Nach einem Jahr kannst du einigermaßen sicher sein, dass da
nichts mehr stattfindet. Es gibt aber keine
100%ige Sicherheit.

…eine Freundin von mir hat (47 ) seit einem Jahr keine Periode mehr gehabt. Der Arzt sagt :Wechseljahre,hat das auch mit Test belegt. Nun hat sie einen neuen Freund und seit drei Monaten wieder regelmässig ihre Periode.

Gruss
Kosmokatze

Danke KH, werde den Test beim Doc machen lassen…und…weiterhin aufpassen :frowning:
Gruß Gaby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Chris. Habe bereits einen Termin beim Doc. 63 Jahre? Ist ja heftig…hört das lästige *Verhüten* eigentlich nie auf? :frowning:(

Gruß Gaby

Danke Kosmokatze…aus Euren Antworten entnehme ich, dass die Verhütung weiterhin ein Thema bei mir sein muss. Liebe Grüße
Gaby

Hi Gaby,

noch so ein Beispiel: meine Mutter hat mit 47 einen Sohn zur Welt gebracht. Ihre leichten Beschwerden Monate zuvor hat sie auf die Wechseljahre geschoben und weil sie eh leicht adipös (med. = nicht schlank :smile: ) ist hat sie auch nicht wahrgenommen daß sie merklich dicker wurde.
Im 5. Monat hat die Frauenärztin dann eine Schwangerschaft diagnostiziert…

Mein Bruder ist inzwischen 15 Jahre alt, kerngesund und seine Geburt soll die leichteste von allen 4 Geschwistern gewesen sein… :smile:

Also: Vorsicht… :smile:))

Gruß,

MecFleih