Bevor ich sofort zum Arzt laufe frage ich mal hier vorab:
Ich hatte gestern nach dem Aufstehen ein unglaubliches Ziehen im Rückenbereich. Genau lokaliseren konnte ich es nicht. Wenn ich meinen Kopf nach unten neigte wurde dieses Ziehen schmerzhafter. Bisher hatte ich nie etwas mit meinem Rücken, ausser dass er mal verspannt war oder so. Aber eine Verspannung empfand ich bisher als nicht so schmerzhaft.
Mittlerweile hat der dauerhafte Schmerz ein wenig nachgelassen. Aber so bald ich mich ungünstig bewege (meinen Arm etwas mehr drehe und mich zur Seite drehe oder wieder den Kopf ins Kinn drücke) zieht und schmerzt es doch sehr im Rücken.
Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt.
Was kann das sein bzw. woher kommt es her und vor allem wie bekomme ich das wieder weg.
Weisst Du, damit solltest Du wirklich besser zum Arzt gehen. Ich traume mir unmöglich zu, da eine Aussage zu machen. Die Spannweite möglicher Erklärungen ist von völlig harmlos bis lebensbedrohlich gefährlich.
Nur um mal die letzteren (sehr unwahrscheinlichen) zu nennen :
Reizung der Hirnhäute bei beginnender Meningitis
Blutungen im Gehirn
Bandscheibenvorfall
Nierenerkrankungen
Magenprobleme
Herzerkrankungen…
Selbst wenn viele Dinge darauf hindeuten, dass es sich eher um eine muskuläre oder knöcherne Ursache (harmlose Verspannungen bzw. Muskeldruck auf einen Nerven, ggf. Probleme der Schulter oder Muskelansätze der Halsmuskulatur), so kann man das doch hier unmöglich abschätzen.
Investier 10 Euro in deine Gesundheit und besuche deinen Hausarzt!
Alles Gute
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]