Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand schon mal positive Erfahrung mit „Augentraining“ gemacht hat, also z.B. die Sehleistung mit/ohne Brille erhöhen konnte.
Hi Jörg
Augentraining lohnt sich nur bei LEICHTER Kurzsichtigkeit. wENN man, wie ich, -9 Dioptrien sein Eigen nennt, kann man es getrost vergessen. Ich hab das auch mal versucht, so frei nach Bates oder wie der hieß.
Gruss, Branden
ich persönlich glaube nicht an augentraining zur verbesserung von sehschwächen, habe aber super erfahrungen mit körperentspannung durch augenübungen gemacht. es ist phänomenal, wie man durch augenkreisen und andere übungen den ganzen körper zur ruhe bringen kann! das funktioniert auf jeden fall. hatte es als tip von einem freund mal gemacht und später in einem yoga-buch weitere übungen gefunden. 10 minuten und du bist voll locker! ich habe mal gehört, dass die bewegungen der augenmuskeln auch mit dem träumen während der nacht zu tun haben. da wundert es nicht, wenn man das bewusst übt, dass der körper sich schnell entspannt dabei.